Gesichtscreme für Mischhaut/ Fettige Haut?

8 Antworten

Also für meine Haut (Mischhaut) nutze ich die Langanhaltende Anti-Nachfettungs Feuchtigkeitspflege (-ich weiß nicht, ob man es als "Creme" bezeichnen kann, da es sich ein wenig unterscheidet-), "Hautklar" von Garnier. Seitdem ist meine Talgproduktion auf der Haut deutlich reduziert worden. Wenn ich es allerdings absetzte, kommen die Mitesserchen von Neuem, deshalb empfehle ich schlicht und einfach eine gesunde Lebensweise, damit die Schönheit aus dem Inneren ausgelöst wird. (Pickel sind manchmal nur Warnsignale, dass etwas im Körper nicht stimmt.) Von dem eben empfohlenen Produkt gibt es auch eine Creme, die ich allerdings nicht getestet habe, aber ich schätze, dass sie ebenfalls funktioniert. Beide kosten jeweils 3,95€ und sind bei Rossmann erhältlich.

Ich finde die Alverde Produkte super gut, da sie nicht so aggressiv zur Haut sind. Die Produkte sind günstig, aber gut!

Hallo ServineX,

die von Dir genannte Marke -

"AESTHETICO face soft clarify"

sagt mir leider gar nichts,ich "stehe" da eher auf Natur Produkte wie von Alverde,Lavera oder Aok,denn die Haut braucht keine Chemie um gesund zu sein und die Preise sind auch in Ordnung.

Bei der Mischhaut sind zwei verschiedene Hauttypen vereint,in der T-Zone ist die Haut fettiger als im übrigen Gesicht,deshalb ist eine Pflege Linie wichtig,die diese Unterschiede ausgleicht.

Es gibt spezielle Produkte für die Pflege der Mischhaut,bei dauerhaftem Gebrauch kann sich bereits nach wenigen Wochen eine Besserung zeigen.

Ob Du weiterhin zur Kosmetikerin gehen möchtest ist natürlich Deine Entscheidung, allerdings gibt es viele Natur Produkte,die Du selbst anwenden kannst,wie diese beiden Masken,die aus meinem dazugehörigen Tipp stammen:

  • Tomaten- Honig- Maske: zwei Tomaten pürieren und 1 TL Honig gleichmäßig untermischen, die Paste für 10 Minuten wirken lassen-wirkt antibakteriell, entzündungshemmend , spendet Feuchtigkeit ,die Fruchtsäure der Tomate entfernt abgestorbene Hautschuppen, für jede Haut geeignet.

  • Zitronen- Mandel Öl-Maske :Eigelb mit ein paar Tropfen süßem Mandelöl und ein paar Tropfen Zitronensaft verrühren, auf das Gesicht und den Hals auftragen, für 5 bis 10 Minuten einziehen lassen-erfrischt und reinigt jede, auch die empfindliche Haut.

Masken trägt man auf die gereinigte Haut auf,anschließend mit lauwarmem Wasser abwaschen und die Haut eincremen.

Und hier ist der Link zu meinem Tipp-Mischhaut:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-pflege-der-mischhaut

Gruß Athembo

Hallo kenne das Produkt nicht, ich stehe auf Naturpllege und benutze daher Produkte von Naturprodukte Schwarz, die enthalten keine Chemie und für jeden Hauttyp gibt es das richtige Naturprodukt zur Pflege.Die kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Swog445  22.05.2021, 19:31

Natürlich gibt es darin Chemie

Ja.....Rosenwasser entfernen überschüssiges Fett aus den Poren ohne die Haut zu reizen ...Rosenwasser gilt als wahrer Jungbrunnen für die Haut und ist für jeden Hauttyp geeignet. Aufgrund seiner energetischen Eigenschaften findet Rosenwasser schon seit der Antike in der Medizin, Kosmetik und Parfümerie seinen berechtigten Einsatz. Rosenwasser sorgt für eine angenehme Belebung deiner Gesichtshaut, reinigt sie porentief und fördert bei regelmäßiger Anwendung einen frischen und zarten Teint. Rosenwasser besitzt eine natürliche antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und hilft somit vorbeugend vor Pickeln und Mitessern. Vorhandene Hautunreinheiten können durch die Anwendung mit Rosenwasser beseitigt werden.(in der Apotheke um die 3 € die Flasche!!!)