Rücken, Brust und Arm Acne bekämpfen?

3 Antworten

Also zu allererst möchte ich nur sagen, dass diese Sachen mir geholfen haben & deswegen dir nicht auch helfen müssen aber gerne gebe ich dir ein paar Tipps:

Ich hatte Unreinheiten (Akne war es keine, nur vereinzelt) auf dem Rücken, nicht stark aber so, dass es mir unangenehm war. Ich habe dann ein Spray gefunden von der Marke „Acnemy“ was mir sehr gut geholfen hat! Ich hab es nach jeder Dusche auf meinen Rücken gesprüht, das könntest du auch versuchen, macht es vielleicht etwas besser.

Die „Akne“ auf den Armen wird eher Reibeisenhaut sein, sieht auf dem Foto zumindest so aus, das kann man schlecht „heilen“ hab die auch, aber mit viel eincremen & einem Lufaschwamm mit Peelingwirkung ist es über die Jahre viel besser geworden. Allerdings hilft hier nur eine Creme mit einem wirklich hohen Ureagehalt, mindestens über 20% (sehr wenige Cremes haben soviel Ureagehalt) ich allerdings benutze die Creme von „Sanavit“ mit 25% Ureagehalt.

Ansonsten wie du schon sagst wird es bestimmt noch besser, da du in der Pubertät bist. Viele Frauenärzte raten da allerdings zur Pille, hatte ich auch schon hinter mir. Rate ich dir allerdings aus mehreren Gründen nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Alles Gute für dich🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elila347
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! ❤️❤️

Zuerst, mach dir da keine Sorgen, dass ist im Teenager Alter ziehmlich normal, vielleicht nicht so präsent in deinem Freunreskreis aber bei mir in der Klasse haben 60-70% der Mädchen das Problem und meistens ist nicht nur das Gesicht betroffen von Pickeln oder Akne, sondern auch Schulter, oberer Rücken und Brustbereich, am besten benutzt du oh neutrales Duschgel und Shampoo und nach dem Sport direkt immer duschen. Auf stark betroffene Stellen, kannst du Benzaknen 10% Gel auftragen, da die Haut am Körper weniger empfindlich ist als die im Gesicht.

Ich habe auch rücken Akne aber sehr wenig. Ich benutze von the Ordinary einen Toner & mache Totes Meer Peelings. Richtig als Peeling oder mache Totes Meer Salz im Badewannenwasser und Creme dann meine Haut mit Feuchtigkeits creme ein.

Elila347
Beitragsersteller

Dankeee ich werds probieren 💕💕