Rückannahme DHL?

3 Antworten

Nicht zwingend. Ist das ein gewerblicher Anbieter musst Du von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Die Annahmeverweigerung alleine reicht nicht. Bei Privatkauf hast Du kein generelles Widerrufsrecht. Das musst Du dann mit dem Verkäufer klären. Wenn er ablehnt, bist Du zur Annahme verpflichtet.

kommt darauf an wo du bestellt hast. privatkauf über ebay nein. war es hingegen ein Gewerblicher Anbieter definitiv ja.

Nitram  07.08.2022, 16:05

Der FS ist doch der Empfänger und der kann doch kein Geld vom Transportunternemen bekommen.

Das Transportunternehmen selbst ist nicht dafür verantwortlich dass man das Geld zurück bekommt wenn man das Paket nicht annimt, man muss dafür den Händler, bzw. Verkäufer kontaktieren.
Das Transportunternehmen wird es lediglich zurück schicken.
Wenn du dich nicht bei dem Verkäufer bzw. Händler meldest der dir das Paket zugeschickt hat bekommst du auch nichts wieder.