Rudern ja oder nein?

2 Antworten

mit Rudern trainierst du mehr Ausdauer/Rücken/(bischen Arme/Beine). Da man aber ein ausgeglichenes Training betreiben sollte, also nicht nur Bauch, ist das ein gutes Training. Bauch/Burst/Rücken/Schultern sollte man gleichmäßig trainieren. Wenn nur eine Muskelpartie trainiert wird, führt das zu einem Ungleichgewicht, welches den Körper "krumm" machen kann. Also am besten immer Muskel und Gegen-Muskel gleich trainieren. Bei Rudern ist auch die richtige Technik und Haltung wichtig, da du sonst bald Rückenschmerzen bekommst, wenn du dich nicht richtig (gerade) hälst. Lass dich am besten in deinem Fitnesstudio richtig in das Gerät einweisen. LG

amidon  16.07.2013, 13:05

du hast noch nie einen echten ruderer gesehen...

Sport ist immer gut: Rudern ist für den Rücken und die Schultern gut. Die Bauchmuskeln trainiert man damit nur wenig...