Rudermaschine?

GuenterLeipzig  21.08.2024, 07:27

Sprichst Du von einem Ruderergometer oder von einem Trainingsgerät, bei welchem ein Gewicht in sitzender oder liegender Position gehoben wird?

WolfDesWestens
Beitragsersteller

Heißt wohl Rufergeometer. Ich kenne es nur als Rudergerät.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, habe ich im Krankenhaus. 3 Monate lang habe ich gerudert.

Ich bin ausdauernder geworden, habe aber am Körperbau keine Unterschiede gesehen.

Ich vermute mal, dass Du mit Rudermaschine ein Ruderergometer meinst.

Ja, ich habe ein solches auch benutzt.

Ich binde dieses in unregelmäßigen Abständen in mein Training mit ein.

Dabei kommt es mir weniger auf eine bestimmte Dauer an, als dass ich versuche mein Training einer HIIT-Struktur zu geben.

Natürlich rudere ich in seltenen Fällen auch mal bestimmte Standards wie zum Beispiel:

  • 2000 m
  • 5000 m
  • 10000m

Ergometerrudern beansprucht das gesamte Herz-Kreislauf-System hervorragend.

Man kann seine Belastung über die Intensität und Schlagfrequenz gut skalieren

Ich fande es gut, gibt es in vielen Gyms. Macht auch Spaß imo. Man muß nur drauf aufpassen das man gerade sitzt z.B damit es nicht schädigt. Da kann man sich auch gut mit abreagieren

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich nutze ergos beim Wintertraining. Da sind's immer so ne Stunde und dann noch Kraftsport.

Also joa, macht halt was es soll, ich kann nicht klagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

im fitnessstudio :)

powert ganz schön aus