Rucksack verloren mit allem drinne?

Update:muss alles neu kaufen bitte nehmt euch kein Beispiel an mich und vergiss eure sachen nicht im bus☺️

Chris00012012  02.08.2024, 08:18

Wo hast du ihn den verloren

Soulx018
Beitragsersteller

In Darmstadt im bus glaube ich

8 Antworten

Bei Fundsachen in Bussen ist das Fundbüro des Verkehrsunternehmens zuständig. Wenn es sich um einen HEAG-Bus handelte, kannst du dich also an das HEAG-Fundbüro im Kundenzentrum am Luisenplatz wenden.

Außerdem kannst du beim städtischen Fundbüro (im Luisencenter, ebenfalls am Luisenplatz) nachfragen.

Wenn dort jetzt noch nichts angekommen ist: Frag in ein paar Tagen noch einmal nach.

Leider gibt es nicht nur ehrliche Finder. Bedenke, dass durch die Kombination deines Personalausweises mit den Schlüsseln die Gefahr besteht, dass jemand sich in euer Haus schleicht und dort stiehlt. Ihr solltet erwägen, dass Schloss auszutauschen.

Dann musst du deinen Perso nun als verloren melden. Die Fahrkarte läuft wahrscheinlich auf deinen Namen und ist nur mit Perso gültig. Also wenn du Glück hast gibt man den bei irgendwelchen Leuten von der DB ab, und die bringen es zu einer Sammelstelle, wo die ist kannst du nachfragen. Oder jemand bringt ihn ins Fundbüro in deiner Stadt.

Wenn du ihn nicht findest, musst du auch neue Schlösser haben.

Dann meldest du dich beim Fundbüro. zuerst der Verkehrsbetriebe und das Sofort als du den Verlust gemerkt hast.

Hier wurde letztens einem Strabfahrer der Rucksack geklaut. Der fuhr nicht selbst sondern nur als Aufsicht mit. Hatte den Bereich nicht großräumig freigemacht. Den Rucksack haben einige der Fahrer gesehen, wussten aber nichts davon....Also blieb der am Gleis liegen. Erst als der den Verlust gemeldet hatte, konnte die Aufsicht losfahren den holen. Das Geld hat gefehlt 30 € Das relevante die Ausweise Perso Fahrerlaubnisse Auto/Tram und Betriebsausweis Waren noch drin. Schlüssel auch...

Es kommt Explizit darauf an, sich zu melden.

Ich würde als erstes im Fundbüro nachfragen