Ruckler in spielen normal ohne vsinc?

screenshot

1 Antwort

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Droski7
Beitragsersteller

hallo, habe den screenshot angefügt.

Vielen Dank für den Hinweis

jerric8  10.08.2022, 14:49
@Droski7

Die Konfiguration sieht in Ordnung aus. Das neueste BIOS ist installiert und und die Grafikkarte läuft auch mit der vollen Übertragungsrate.

Virtualisierung ist im BIOS nicht aktiviert, einige Games nutzen dies und man konnte versuchsweise das TPM mal abschalten. Ruckler bei AMD und Windows 11 werden oft vom TPM verursacht.

Droski7
Beitragsersteller
@jerric8

Vielen Dank für deine Hilfe. Kannst du mir sagen wie ich das TPM abschalte und das BIOS aktiviere?

jerric8  10.08.2022, 14:58
@Droski7

Das BIOS ist immer aktiviert.

Beide Einstellungen werden im BIOS vorgenommen. Die einfachste Möglichkeit ins BIOS zu kommen, bei CMD:

shutdown /r /fw /t 0

der PC startet dann neu ins BIOS. Dort nach SVN oder Virtualisation schauen und enablen.

Erst diesen Schritt ausprobieren und beim Gamen testen, ob es daran lag.