RTX 4090 UND RYZEN 9 5900X?

4 Antworten

Du solltest noch keine RTX4090 kaufen. Da es dafür keine Netzteile gibt und du da einen Adapter brauchst. Nur ist bei Adaptern das Problem, dass dieser dir Probleme verursachen kann.

Warte am besten, bis es ein ATX 3.0 Netzteil gibt.

ILM321  25.12.2022, 08:12

Es gibt bereits netzteile und die Adapter machen keine Probleme. Es wurde bereits rausgefunden das der Adapter nur anfängt zu schmorren wenn der Stecker nicht 100% rein gesteckt wurde. Der Stecker selbst ist in Ordnung, man muss in nur richtig verwenden. Es sind wohl auch nur unter 0,5% aller Stecker die fehlerhaft eingesteckt wurden und deshalb geschmortt haben

matze357  25.12.2022, 15:09
Da es dafür keine Netzteile gibt und du da einen Adapter brauchst.
Warte am besten, bis es ein ATX 3.0 Netzteil gibt.

Totaler Quark was du hier redest. ATX 3.0 NT gibt es wohl....Informiere dich mal anständig, bevor du hier nur Lügengeschichten verbreitest.

Siehe Link

https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=19420_3.0

verreisterNutzer  25.12.2022, 15:29
@matze357

Na zG rede ich ja nicht sondern schreibe :P

Ok ich hätte mal auf Shopping drücken sollen anstatt in webseites zu lesen. War wohl vom letzten Jahrhundert oder so.

Aber finde trotzdem die RTX 4090 ist viel zu teuer. Die kostet einfach wie ein Kleinwagen.

matze357  25.12.2022, 16:04
@verreisterNutzer
Aber finde trotzdem die RTX 4090 ist viel zu teuer. Die kostet einfach wie ein Kleinwagen.

Teuer ja....Aber da muss jeder wiederrum selber wissen, was er da tut. Wenn man seine Kohle einfach so verprasen möchte, dann gerne....

Pialesb29  25.12.2022, 20:00
@matze357

Naja ich kenne nur einen User hier der sich nen Wagen für 2000€ kaufen würde bzw das schon mehrfach getan hat und der ist Dümmer als die Polizei erlaubt

zu teuer ist sie aber auf jedenfall

verreisterNutzer  25.12.2022, 20:13
@Pialesb29

Moment man bekommt schon ein gutes Auto für 2k. Klar kein Sportwagen mit 200ps und 250 spitze. Aber einen Kleinwagen für Stadt und Umfeld ist drin.

Man muss nur wissen, wo man das Auto kauft.

Ich bin ehrlich, wenn ich Führerschein hätte, würde ich auch für 2k anstatt einer GPU ein Auto kaufen. Und es gibt sogar relativ gute Autos.

Pialesb29  25.12.2022, 20:25
@verreisterNutzer

Dann sollte man aber wirklich suchen sich jedes Auto genau ansehen und vll noch jemanden dabei haben der mit drauf schaut dann ja aber, auf schnell Schuss gehend das wird Murks bei 2K

verreisterNutzer  25.12.2022, 20:40
@Pialesb29

Jup natürlich genau anschauen. Probefahrt machen. Am besten wäre, man hat einen Fachmann in seinem Bekanntenkreis. Wenn man keine Ahnung hat, ist das aber keine gute Idee. Dann kriegst ein Auto, welches aller 2 Monate ein neues Teil braucht. Wie mein Stiefvater der ein Auto für wenig Geld bekam. Gut er hatte zwar Ahnung aber sehr leichtgläubig. (Naja war nach der Wende und Ossis konnte man damals übern Tisch ziehen. ) hat sich das Auto nicht mal angeguckt. Dann ging die Bremse nicht mehr Unfall und Totalschaden. Wobei er da Glück hatte.

Das kommt halt stark auf die Games an die du so Zockst.

Csgo, Minecraft, rocketleague, GTAv, Dota und ähnliche alte/grafisch nicht anspruchvolle Games werden halt im CPU Limit laufen.

Games wie Cyberpunk, Battlefield und ähnliches sollte die Grafikkarte aber sograde voll auslasten können.

Sollte Passen

Bestell dir aber ein ausreichend Starkes Netzteil mit du brauchst 3x 8 Pin PCI-E

Und Halte die anweisung wie du die Stromkabel anstecken mußt unbedingt genaustens ein

Allerdings würde ich bei dieser Karte dann auch schnellst möglisch einen 4K 144HZ IPS Monitor Kaufen :)

Vanessa8070
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort! :) klar mache.Ich

xGeTReKtx  25.12.2022, 08:07

*4x 8pin

Crush4r  25.12.2022, 10:03
@xGeTReKtx

Nicht unbedingt. Einige non OC Karten benötigen nur 3x8pin für den Adapter. Z.b die palit Gamerock. Die Gamerock OC benötigt wieder 4

Pialesb29  25.12.2022, 19:56
@Crush4r

Es gibt tatsächlich 4090er die gleich 4 brauchen ?

eigentlich naja 1 8pin Stecker hat 150 Watt das x3 macht die geforderten 450 Watt…..

wie auch immer es wird Zeit das man hier den Grafikkarten herrstellern mal auf die Finger klopft das es so nicht weiter gehen darf

nich böse sein Leute aber da kann man echt bald mit den Gaming Pc Heizen während man zockt…….

Crush4r  25.12.2022, 19:59
@Pialesb29

Ja es ist tatsächlich bescheuert. Ich habe meine auf 320w gedeckelt. Da würden selbst 2x8 PIN reichen. Aber die sind gleich für die hardcore overclocker aufs Ganze gegangen