Bottleneck Gaming PC?

1 Antwort

Es gibt keine, die AMD CPU Modelle sind anders wie die Intel Prozessoren NICHT mit Produktionsfehlern oder anderen schwierigkeiten Behaftet.

Selbst ine AMD Ryzen CPU aus der 7XXX Serie mit X670e Chipsatz kann Lagfrei mit der 4090 umgehen .

Der einzige Flaschenhals wäre bei PCIe 4.0 zu PCIe 5.0 .Da Sockel AM4 PCIe 4.0 maximal kann ,könnte es zu Leistungsverlusten im einstelligen % Bereich kommen.

Bei einem AMD PC System mit PCIe 5.0 System (Sockel AM5) sehe ich da keine Probleme. Vor allem Finger weg von MS Windoof 10 und 11, Ressourcenfresser Pur. Wer damit Zockt kann und darf sich über Leistungseinbußen ,Framedrops und anderen Problemen nicht wundern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

matze357  30.12.2022, 07:41
MS Windoof 10 und 11, Ressourcenfresser Pur. Wer damit Zockt kann und darf sich über Leistungseinbußen ,Framedrops und anderen Problemen nicht wundern.

So so....Das kannst du auch sicherlich hier und jetzt hoffentlich belegen ?

Denn wenn nicht, kann ich zu deiber Antwort nur "Herzliches Beileid" sagen.