Rtx 3060ti mit AMD Ryzen 5 2600x bottleneck?

2 Antworten

Ob der CPU bottlenecked kommt aufs Spiel, auflösung und Einstellung an.

Schau halt einfach Mal wärend das Spiel läuft wie stark die GPU ausgelastet wird. Wenn's unter 95% sind hast du ein CPU bottleneck

Anonym839
Beitragsersteller

Die CPU ist in den Games in denen ich Probleme habe nicht mal zu 50% ausgelastet das hat mich am meisten verwundert

ILM321  07.10.2022, 16:41
@Anonym839

Kann durchaus sein das es Games sind die nur 2-4 Kerne nutzen.

Wenn du aber 6 Kerne hast kann die Auslastung natürlich nicht 100% sein und du kannst trotzdem ein bottleneck haben