Rtx 3060Ti kompatibel?

1976ECO  21.06.2024, 11:24

Haben Sie schon den neuesten AMD Chipsatz B450 Treiber (amd.com) runter geladen & installiert?

Chicotews
Beitragsersteller

Alle Treiber sind auf den neusten Stand :-)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

egal jede pcie Generation ist miteinander kompatibel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

Chicotews
Beitragsersteller

Super. Vielen Dank für deine schnelle Antwort ! Also würde sie sich lohnen, weil meine derzeite RTX 2060 auf PCIe 3.0 x16 und die RTX 3060Ti aber auf PCIe 4.0 x16 läuft ? :-)

MisterMaster3D  21.06.2024, 11:13
@Chicotews

Ja bisschen mehr Leistung hast schon. Allerdings hast du dann weniger lanes zur Verfügung heißt die 3060ti schöpft nicht ihre maximale Power aus um wie viel Prozent es sich da handelt weiß ich nicht auswendig musst recherchieren. An deiner Stelle würde ich bisschen mehr sparen und mir eine rx6800 holen die passt gut zum r7 5800x

Hallo,

kompatibel sind die Komponenten miteinander. Allerdings lohnt sich eine RTX 3060Ti nur bedingt, also der Preis für die Karte muss unschlagbar sein.

LG

Chicotews
Beitragsersteller

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort ! Würde bei einem guten Freund von mir 250€ bezahlen :-)

Technomanking  21.06.2024, 13:33
@Chicotews

Ein guter Deal für deinen Freund ... Leg da ein paar Euro drauf und hol dir die RX 6750XT (neu). Oder auf den Gebrauchtmarkt ... da hast du dann wesentlich mehr Leistung

Chicotews
Beitragsersteller
@Technomanking

Die kannte ich tatsächlich noch gar nicht. Befasse mich seitdem ich nen Rechner habe (1jahr) nur mit Nvidia. Vielen Dank für den Tipp ! :-)

(fast) Jede GPU ist mit jedem Motherboard kompatibel solange es einen pcie slot hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze Computer

Das passt alles. Statt dem 5800X tut es auch ein 5700, falls du etwas sparen willst

Chicotews
Beitragsersteller

Hey. Vielen Dank ! Guter Tipp. Danke sehr ! :-) 🤜🏼🤛🏼