RTX 3030, 4020 u.s.w?

4 Antworten

Die Grafikkarten die es gibt sind für mittlere bis hohen Anforderungen gemacht.

Hat man niedrige Anforderungen nimmt man z.B. sowas wie eine 1050 oder eine Igpu.

Mit halbwegs aktuellen Igpus geht bereits ein Spiel wie Red dead Redemption 2 gut zu spielen. Da braucht es dann keine Extra Grafikkarten die auch nicht mehr können.

Naja, die antwort ist einfach.

Diese karten sind für office geeignet. Auch heute noch. Ne gt 3010 würde keinem was bringen.

Für office reichen die gt 710, gt 730 und gt 1030(welche beide aktuell noch produziert werden) problemlos aus. Da benutzt man einfach die alten Maschinen für.
Die gt 1030 schafft mehrere bildschirme, sogar 4k, was will man mehr.

Wenn man mehr will, kann man sich z.B. eine NVIDIA T400 holen, da kannst du 3 8k monitore anschließen.
Wenn du noch mehr monitore willst, T600, oder eine Matrox M9188, die schafft 8.

Weil es immer weniger Office PCes mit dedizierten gpus gibt und sich das kaum noch lohnt eine Intel uhd ist für Office vollkommen ausreichen sogar ein paar Spiele laufen auf nem „neuen“ i5 mit 8gb RAM Csgo valorent und Rainbow Six auf niedrigen Settings.

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Braucht man nicht, da reicht auch die iGPU oder die ollen GT7x0, die es aus dem Grund ja immer noch gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J