RTX 2080 TI im SLI Verbund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

SLI lohnt sich kaum, die wenigsten Spiele unterstützen das so richtig. Die RTX 2080Ti reicht für 4K Gaming aus. Die 100 FPS werden halt schwierig werden. So weit ist die Technik einfach noch nicht.
Je nach Grösse des Monitors reicht schon einer mit WQHD Auflösung. Dann sieht das mit den FPS schon wieder anders aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Guten Abend,

ganz ehrlich? SLI ist nicht mehr up to date... Eine RTX 2080ti ist einzeln schon mega genug und du wirst diese auch kaum ausreizen. Ich finde diese auch viel zu teuer und würde dir eher zur 2070S raten oder noch etwas warten bis die Ampere kommt.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

billgatessohn
Beitragsersteller

Servus Sonic, ich bevorzuge das beste vom besten.

Sonic1976  19.03.2020, 19:04
@billgatessohn

Mag ja sein, dann greif zur 2080ti, jedoch eine und nicht zwei, denn wie schon gesagt ist SLI nicht mehr up to date. Brauchst du nicht... Und wenn du schon das beste vom beste haben möchtest, warte auf die Ampere Generation und dann kannst dir eine 3080ti kaufen 😉

Gruß Sonic

Hallo,

falls du keine Spiele spielst, die zwei Grafikkarten unterstützen, lohnt sich das überhaupt nicht.

Auch wenn es so wäre, würde ich nur eine RTX 2080 TI (hat mehr als genug Leistung) kaufen und keinen unnötigen 4K 60hz Monitor, sondern einen 1440p 144hz Monitor wählen.

billgatessohn
Beitragsersteller

Ist der Unterschied von 4k zu 1440p erheblich sichtbar? Sorry, bin komplett neu auf dem Gebiet...

Platzpatrone  19.03.2020, 19:00
@billgatessohn

es gibt einen Unterschied, aber der Unterschied zwischen 60hz und 144hz ist VIEL größer als zwischen 1440p und 4K.

gamerdezock  19.03.2020, 21:53
@billgatessohn

Ja ich laufe mit 4 k und will es nicht missen.

eine 2080 ti ist für mich teilweise zu wenig.

und wenn du eine enthusiast bist, dann baust du dir das setup was am besten zu dir passt.

wenn du keine spiele spielst die Sli Supporten, ist die Grafikkarte wiederum nur teure deko ^^

SLI benutzt man heute nicht mehr. In vielen Spielen hat man mit SLI weniger fps als ohne, einfach weil es die Spiele nicht unterstützen. Die Zeiten von SLI oder Crossfire sind einfach vorbei.

billgatessohn
Beitragsersteller

Alles klar, danke 👍🏼

gamerdezock  19.03.2020, 21:58

sli läuft meist auf niedrigen Auflösungen schlechter wie 1080 oder 1440 ab 4K oder 8k zieht sli, selbst bei nicht optimierten spielen deutlich besser.

wenn die 2. Karte vom Spiel nicht angesprochen wird, weil kein Support. Dann ist klar das weniger FPS zu Stande kommen, da im Sli verbunden die Karten geringer Takten.

4k und 100 fps schafft selbst die 2080 ti nicht und sli ist ziemlich tot und ein grosser fehler. Ich würde an deiner stelle noch ne zeit warten bis die neuen generationen rauskommen und dann direkt die beste holen. Jetzt macht es ziemlich wenig sinn einen pc fürs gaming zu holen 1. weil die neuen karten bald raus kommen 2. weil durch corona und so die preise durch die decke gehen.

billgatessohn
Beitragsersteller

Wann kommen denn die neuen Karten?

Tobeyyyyy  19.03.2020, 18:58
@billgatessohn

Soweit ich weiss waren sie für sommer ca. geplant. Das wird sich jetzt durch den coronavirus leider verschieben. Wenn du glück hast kommen sie dieses jahr noch taus schätz ich mal. Trotzdem rate ich dir wirklich zu warten. Es wird sich nicht lohnen jetzt nen pc. Vorallem so highend wie du es willst zu kaufen. Eine rtx 2080 ti schafft keine 100 fps auf 4k. Mit den neuen karten könnte das vielleicht anders aussehen - ein weiterer punkt zu warten.

billgatessohn
Beitragsersteller
@Tobeyyyyy

Ouh, das dauert mir zu lange.. Ggf. wechsele ich dann einfach die Karten aus. Problem ist halt nur, dass alle meine Kollegen das neue CoD zocken, nur ich nicht. Auf ne Ps4 hab ich auch keine Lust. Deswegen kommt nur ein PC infrage - und zwar jetzt.

Tobeyyyyy  19.03.2020, 19:09
@billgatessohn

Hmm. Ok wenn du meinst. Aber es muss dir halt bewusst sein das du keine 100 fps in 4k bekommst. Ich würde an deiner stelle ehre auf 1440p und einen guten 144 hz monitor setzen.

gamerdezock  19.03.2020, 21:55
@billgatessohn

Cod bekomme ich mit der 2080ti x Trio alles Ultra und raytracing ~80-120 FPS @4k kommt auf die map an