Rtx 2070 super wechseln auf 3080?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für einen Monitor nutzt du?

CPU? Bestimmte Spiele?

Womit bist du nicht zufrieden? ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Mahmut030303
Fragesteller

Ryzen 5 3600 144hz Monitor spiele den flugsimulator 2020 und habe da nur 30 FPSvl mit 3080 40 FPS

Neroshu  18.09.2020, 21:05
@Mahmut030303

Du willst nur für 10 FPS mehr im FSM die 3080 kaufen?

Nein, das wäre kein sinnvolles Upgrade.

Und beim Monitor ist nicht nur die Bildwiederholfrequenz interessant, sondern auch die Auflösung.

Für Full HD wäre die 3080 Geldverschwendung. Da ist schon die 2080 selbst fast Overkill.

Ja an sich lohnt es sich wenn du überhaupt eine bekommst ich hatte versucht sie sofort zu kaufen und bin jämmerlich gescheitert bei Nvidia selbst gab sie vielleicht eine Minute wenn überhaupt ich habe zwei Minuten nach Release rein gesehen stand bereits out-of-stock sämtliche Händler hatten sie nicht da also online Shops und notebooksbilliger ist sogar so kackendreist dass sie in 10 Minuten Takt den Preis angezogen haben so dass eine der günstigen Karten bin in wenigen Klicks von 700 auf 800 € gestiegen sind dies war nur nimm dir Zeit die ich brauchte und die Beschreibung zu lesen bis zur Kasse wollte den Kauf abgebrochen habe

Wenn du eine 3080 kriegen kannst greif zu

Über Menschen wie dich freut sich Nvidia am besten. Die sich jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen.

Nein, es lohnt sich nicht weil die Leistung nicht viel besser ist.

Mimimimi498  17.09.2020, 16:01

Was für ein Quatsch...die Leistung ist enorm viel besser!

deinemuddderr  17.09.2020, 16:02
@Mimimimi498

Nein, das mit denn 2* so viel Leistung gilt für s Rendern, Grade Mal 5 FPS mehr dafür eine tolle Karte wegschmeißen Quatsch

Neroshu  17.09.2020, 16:06
@deinemuddderr

Also entweder hast du dir keine guten Reviews angeschaut oder die Review nicht verstanden.

5 FPS mehr in was für einem Spiel? Welcher Auflösung? Welche verwendetete CPU?

Die 3080 liefert im Schnitt durchaus 70/90% mehr Leistung als die RTX 2080.

Diese Mehrleistung muss aber auch erst richtig genutzt werden ohne einen Flaschenhals zu haben, damit man die merkt.

Mimimimi498  17.09.2020, 16:06
@deinemuddderr

Guck dir doch mal folgendes an :

rtx2080ti vs rtx2070s , dann hast du ungefähr das selbe Ergebnis wie als wenn du die rtx3070 mit der rtx2070s vergleichst