Royale Kleidung und Schmuck?

2 Antworten

"Royales Leben" - hier würden mir als erstes Herzogin Kate etc; die aktuellen Mitglieder der (britischen) Königsfamilie in den Sinn kommen. Während "z. B. Queen Victoria" nach historischen Königinnen klingt (wobei man auch die nicht in einen Topf werfen kann; wenn du morgen plötzlich mehr Lust auf Queen Charlotte oder Elizabeth I. bekommst, kannst du deine zuvor gekauften Accessoires für Queen Victoria vergessen). Das ganze macht natürlich auch einen großen Unterschied, wenn man dir einen Ratschlag geben möchte.

Allgemein würde ich dir empfehlen, dich auf die aktuellen Royals zu beziehen. Das dürfte noch am preisgünstigsten gehen, wenn du dich hochwertig kleiden und zurecht machen willst, außerdem hast du höchstwahrscheinlich auch das meiste Wissen über moderne Frisiertechniken und Schminke und nicht über historische. Ziehe dazu ein hübsches Kostüm an (das du oder eine Verwandte / Bekannte mit Sicherheit schon im Kleiderschrank hat), stecke dir eine Brosche an (die bekommst du vielleicht bei einer Großtante, oder auf dem Flohmarkt), trage gewöhnliche Schuhe mit hohem Absatz und einen Hut (diesen kannst du dir, nachdem du ansonsten so gut gespart hast, echt aus England bestellen - teuer, vollendet aber deine Kleidung - oder aber billiger - für eine solche Feier wahrscheinlich ausreichend - bei Bijou Brigitte kaufen.)

Wenn du unbedingt ein historisches Kostüm tragen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben. Ohne viel Aufwand, Recherche und Geldausgabe wird das aber leider nichts, wenn du "nicht billig" aussehen willst (die Herausforderung ist nämlich doppelt groß: historisch + royal, die haben früher nämlich auch mächtig Geld ausgegeben).

Ein kleiner allgemeiner Tipp fällt mir gerade noch ein: die Internetseite Etsy. Unter den vielen Angeboten finden sich günstige Angebote für schöne und hochwertige Accessoires, Hüte, Näharbeiten etc., auch antiquarisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Modegeschichte ist mein liebstes Hobby

GinaLaura086  01.09.2024, 12:06

* Kostüm meine ich hier als das zweiteilige, aufeinander abgestimmte Kleidungsstück bestehend aus Rock und Jackett für Frauen (als Gegenstück zum Anzug für Männer), nicht als Fastnachtskostüm

Lucardis Feist.