Wie gut sollte Kleidung sein?

5 Antworten

Kleidung sollte vor allen Dingen typgerecht sein, sie sollte die Persönlichkeit positiv unterstreichen.

Mit Kleidung kann man spielen, verschiedene Looks und Styles kreieren, je nach Lust und Anlass sich kleiden.

Die Qualität sollte wertig sein, im Sale werden auch teure Modelle reduziert, Tragespuren sollten nicht sichtbar sein.

Natürlich sollte Kleidung nicht verschmutzt sein.

Dass sie bequem und komfortabel ist, ist natürlich auch eine weitere Voraussetzung.

Hey,

Letzteres. Kleidung ist für mich persönlich nicht mehr als ein Mittel zum Zweck.

Sollte nicht kaputt sein, ordentlich aussehen (keine Flecken oder Falten) und bequem. Fertig.

LG

Das muss jede/r für sich entscheiden.

Ich persönlich lege Wert auf Langlebigkeit und Naturmaterialien (möglichst aus Bio-Anbau).

Modisch muss es nicht sein, aber farbenfroh und gut kombinierbar.

Für mich ist die Qualität wichtig. Ich würde mir auch nie was kaufen, was zwar cool aussieht, letztlich aber unbequem ist.

Oft sieht man einem Shirt (oder sonst was) den Preis ja nicht an. Da kann - zumindest beim ersten tragen das billigshirt genauso gut aussehen wie das teure Markenshirt.

Kommt drauf an was du bezwecken willst.

Kleidung generell ist wichtig.

jemand der sich nicht vernünftig zum gegeben Anlass kleiden kann wird als sozial inkompetent wahrgenommen.
oder er ist jemand den es nicht juckt und er will sich nicht in die Gesellschaft integrieren. Also ein asi.
suchs dir aus, willst du sozial inkompetent wirken oder wie ein asi?

  1. meschen urteilen über andere anhand weniger Sekunden. Also der erste Eindruck zählt. Sich farblich und vom Stil her ästhetisch zu kleiden kann dazu führen das Menschen von Anfang an gut von dir denken
  2. mit dem richtigen Stil kann man Körper Unzufriedenheiten kaschieren und die Körper Schönheiten highlighten. Man kann sich somit attraktiver und sexuell anziehender kleiden
  3. jemand der immernoch wie in 2011 skinny jeans und printed hoodie und chucks trägt, zeigt indirekt das er null Social life hat und nie rausgeht, sonst würde er wissen dass er nicht mehr Zeit gemäß unterwegs. Jemand der ein Social life hat, beliebt ist und ein sozialen Status hat, wird sich fast immer gut kleiden.
  4. wie bereits erwähnt, lässt der Kleidungsstil Ausschluss auf den sozialen Status geben

gnerell solltest du dich ästhetisch und Mode bewusst kleiden. Alles sauber ist selbstverständlich.

Muss nicht teuer sein. Muss optisch einfach gut zusammen passen.