Funktioniert dieser Router mit meinem O2 DSL Anschluss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen DSL-fähigen Router. also einen mit einem eingebauten DSL-Modem, was dieser nicht ist.

Um diesen benutzen zu können, brauchst du nach vor ein von O2 geliefertes Gerät, welches Signale aus deren Anschluss nach Ethernet umsetzt. Da könnte dann wiederum dieser Router angeschlossen werden - was dann aber unnötig wäre, da das O2 Gerät allerhöchstwahrscheinlich schon äquivalente Funktionalität mitbringt.

Alternativ benötigst du noch ein von O2 unabhängiges DSL-Modem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Bushmills145  23.06.2022, 19:40

Danke schön für Sternchen!

Hallo,

als "Alter Spar-Hase" empfehle ich eine gebrauchte Fritzbox 7490.

Das ist (fast) alles drin, was man so braucht, für ein kleines mächtiges Heimnetz.

https://www.ebay.de/itm/165542775002?epid=2189731895&hash=item268b1e48da%3Ag%3AFWYAAOSwFFRisg%7EN&LH_BIN=1

https://www.ebay.de/itm/172620737923?hash=item2830ff6d83%3Ag%3Ab6cAAOSwRQlXdpKk&LH_BIN=1

Gerade für o2 DSL.

Das Einrichten ist aber schon etwas aufwendig. Du musst halt die o2 Zugangsdaten, aus dem Brief von o2 noch haben.

Das ist bei anderen Routern aber genauso oder ähnlich.

Nimm dir etwas Zeit!

https://www.youtube.com/watch?v=LHnrLjfGdfE

Hansi

Wenn du ein Modem davor schaltest ja.

SimonT2000
Beitragsersteller

Oder evtl nen Vorschlag für etwas günstiges auf amazon das alles nötige beinhaltet? Danke im Voraus

VictorVector  22.06.2022, 16:16
@SimonT2000

Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Würde lieber EINMAL ~ 150 - 200 € in die Hand nehmen, und dann für ein paar Jahre Ruhe haben.

AVM ist da Marktführer für den Heimbereich.

AVM FRITZ!Box 7530

SimonT2000
Beitragsersteller

Was ist ein modem? Bzw muss etwas vom anbieter davor sein?