Router nicht rechtzeitig da, Telekom Techniker kommt morgen?

4 Antworten

"Kann der auch ohne Router den DSL-Anschluss verlegen"

Ja.

"und wir richten danach dann den Router ein?"

Genauso wie sonst auch. Das müsst ihr sowiso selber machen (oder alternativ die Telekom dafür bezahlen).

P.S.: Hast du villeicht noch zufällig einen alten Router zu Hause rumliegen (auch von einem anderen Anbieter?
Wenn ja, welcher ist das?
Villeicht lässt sich ein solcher nämlich auch verwenden.

Kann der auch ohne Router den DSL-Anschluss verlegen und wir richten danach dann den Router ein?

Im Prinzip ja.

Wie kommen wir nun an das Paket mit dem Router?

Bei GLS anrufen, ich kenne das von anderen Logistikfirmen so, daß das Paket dann bei einem GLS-Shop in der Nähe abholbereit liegt

Im prinziep kann man auch ein Router kaufen oder Mieten bei der Telekom,bei miete dauert es halt 2-3 tage Postweg, also in den nächsten Telekomshop und kaufen vieleicht vorher anruffen ob einer (bestimmter ) vorrätig ist

Guten Abend Achim,

das ist ärgerlich, aber nicht wirklich ein Problem. Der Techniker kann die DSL schalten.

Den Router könnt ihr dann später anschließen, sobald ihr ihn erhalten habt.

Habt ihr den Router auch bei uns bestellt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom