Router leicht gelb vor Hitze?

3 Antworten

Dass er ein wenig gelb von der Sonneneinstrahlung ist sollte nicht das Problem sein. Trotzdem würde ich das Gerät so positionieren, dass keine direkte Einstrahlung möglich ist, da das Gerät sonst überhitzen kann. Besonders bei einigen Routern ist die Temperatur schon so recht hoch, da sie eben passiv gekühlt werden.

ElaLAvita
Beitragsersteller

Der Router ist aber eben nicht in Richtung Sonne

Der Router darf nicht gelb werden. Wenn´s geht, an einer schattigen Stelle hinsetzen.

Wenn der Router selbst zu heiß wird, liegt ein Problem mit dem Router vor. Ich würde den dann schnellsten vom Strom nehmen und am besten gleich einen neuen kaufen. Reparieren lassen ist ja so teuer, das es sich gar nicht erst lohnt.

Ja, das ist nicht gut, weil das auf Überhitzung durch technischen Fehler (teilweisen Kurzschluss) hinweisen kann. Im Extremfall kann das Gerät so heiß werden, dass es abbrennt.

Besser nicht mehr an die Steckdose anschließen.

ElaLAvita
Beitragsersteller

Das muss angesteckt sein. Ist es eine gute Idee, es am Abend vor dem Schlafen gehen immer auszustecken und am morgen wieder anzustecken?

BurkeUndCo  06.06.2017, 00:29
@ElaLAvita

Zumindest ein erster Schritt, denn dann kann nachts - wenn Du schläfst - nichts passieren.