Router "Kein Sim Karte"?

3 Antworten

Häufige Gründe, die dazu führen, dass die Karte nicht richtig im Router erkannt wird könnten sein:

  • Verschmutzter SIM-Karten-Slot: Möglicherweise befindet sich Staub auf den Kontakten, der verhindert, dass die SIM-Karte erkannt wird. Puste vorsichtig in den Slot oder reinige den Steckplatz mit einem weichen Pinsel.
  • Schmutzige SIM-Karte: Reinige auch die SIM-Karte vorsichtig mit einem weichen, trockenen Tuch oder einem Pinsel.
  • Falsches Format: Wenn die SIM-Karte zu klein ist, kann die Karte verrutschen. Nutze in diesem Fall einen Rahmen, um das richtige Format zu erhalten.
  • Defektes Gerät: Um herauszufinden, ob ein Problem mit deinem Gerät vorliegt, teste die SIM-Karte am besten in einem anderen Handy/Router.
  • Defekte SIM-Karte: Wenn die Karte auch an dem anderen Geräten nicht erkannt wird, ist sie wahrscheinlich kaputt. Bei deinem Mobilfunkanbieter kannst du eine neue anfordern. (Meistens kostenpflichtig!)
Woher ich das weiß:Recherche

Wurde die Sim schon Aktiviert?

Bei Nein kann auch diese Meldung Erscheinen.

Oder sitzt Sie richtig im Slot drinnen?

Wenn da nur um 1 mm verschoben ist, wird die Sim auch nicht erkannt.

Hoffen, dass die Karte richtig rum eingelegt ist.

Nussschnecke31
Beitragsersteller

Sicher

Annanasse  28.08.2022, 15:22
@Nussschnecke31

Sonst wüsste ich aktuell nicht, was dort noch gemacht werden könnte. Denn hier gibts ja nur geht oder geht nicht.