router kaufen, egal welcher anbieter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal welchen Provider du hast und somit auch egal, welchen Router du hast.

Von Fritzboxen rate ich eher ab da mir in den letzten Jahren ca. 5 Stück abgeraucht sind. Ich würde mir 2x einen TP-Link Router kaufen. Einen zum Einsatz und einen als Ersatz für alle Fälle.

Achte darauf, dass es Router mit und ohne Modem gibt!

Ein TP-LINK TD-W8961NB wäre z.B. ein WLan Router MIT Modem für ca. 30€ Ein TP-Link N300 ist ein Router OHNE Modem für ca. 17 €

Ein Router allein reicht nicht du brauchst auch ein Modem für die Verbindung ins Internet.1und1 stellt dir doch eine Fritzbox. Einfach bei 1und1 anrufen wenn du keine DSL-Verbindung (LED) mehr hast.

Hallo, würde vom Telekom-Router abraten ,hast mit dem manchmal gewaltigen Ärger .Entscheide Dich für eine Fritz-box.Mein Vorschlag. L.G.

Hi, nein es ist nicht egal! Der günstigste der mit 1 und 1 funktioniert ist der hier : http://www.amazon.de/gp/product/B001NWHXTK/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001NWHXTK&linkCode=as2&tag=wwwbodybuil0f-21 <- alles gute =) nicht fritzbox wie mein vorgänger schreibt... der kostet nämlich 230€ -.-