Router im Mesh?Hilfe Hilfe?

MindGuru  24.07.2024, 07:35

wie bist du mit dem router verbunden? wlan?

Windows? Mac?

Paulina5731
Beitragsersteller

lan

MindGuru  25.07.2024, 05:58

Windows? Mac?

Paulina5731
Beitragsersteller

Win 11

2 Antworten

ZIEL:

Du Musst dich mit deiner FRITZ!Box verbinden und anmelden um dann unter dem Menüpunkt "Heimnetz" > "Mesh" und dort dann (rechts) unter dem Tab "Mesh Einstellungen" wieder die Auswahl "FRITZ!Box als Mesh Master" zu aktivieren

Bild zum Beitrag

LÖSUNG:

  1. Verbinde deinen PC/Laptop per LAN-Kabel (Ethernet) mit der Fritzbox (am besten dort Buchse nur 2 oder 3 nehmen)
  2. Öffne dann einen Internetbrowser (am besten Chrome oder Firefox) und tippe in die Adressleiste: 192.168.178.1
  3. Melde dich dann auf der sich öffnenden Benutzer Oberfläche der FRITZ!Box an und verfahre wie oben unter „Ziel“ beschrieben

Wenn es an irgendeiner Stelle Probleme gibt , Melde dich hier noch mal aber bitte mit den genauen Fehlermeldungen, die du dann erhältst oder was nach welchem Schritt genau nicht funktioniert hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20J. NetzwerkAdmin (inkl. patchen) & SystemAdmin
 - (Netzwerk, FRITZ!Box, WLAN-Router)

MindGuru  26.07.2024, 07:02

hat alles geklappt?

eine Fritte?

da kann man doch bestimmt ein Ethernet-Kabel dran anschließen... oder?

das würde ich tun und das andere Ende in meinen Computer stecken (da passt nur ein Loch)... dann müsstest du unter http://fritz.box oder auch http://192.168.178.1 die Fritte erreichen können und dann die falsche Einstellung wieder zurücknehmen können...

vllt müsstest du deinem Computer noch verklickern, dass er jetzt die IP 192.168.178.5 hat (nich unbedingt 5... iwas anderes als 1...)... ok? aber normal sollte das über DHCP automatisch gehen, sobald das Kabel drinsteckt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Paulina5731
Beitragsersteller

Habe ich gemacht leider immer noch Netzwerk Anzeige: Unbekanntes Netzwerk keine IP Adresse!!!!

Paulina5731
Beitragsersteller

Sie sind nicht verbunden und nun?

LUKEars  24.07.2024, 06:08
@Paulina5731

wer ist nich verbunden? hast kein Ethernet-Kabel? oder was? ich mein auf welcher Layer ist keine Verbindung?

LUKEars  24.07.2024, 06:11
@Paulina5731

was war's? hast ein Ethernet-Kabel in ner alter Router Box gefunden? 😋

Paulina5731
Beitragsersteller
@LUKEars

der Pc ist nicht verbunden auch nicht mit Ethernet kabel??

Paulina5731
Beitragsersteller
@Paulina5731

Windows-Netawerdiagnose

Problembehandlung abgeschlossen.

Von der Problembehandlung konnten nicht alle gefundenen Probleme behoben werden.

Ausführlichere Informationen finden Sie weiter unten.

Gefundene Probleme

*WLAN: verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Nicht behoben

→ Senden Sie Feedback zu dieser Problembehandlung.

→ Problembehandlung schließen

Ausführliche Informationen anzeigen

Problembehandlungen wurden verschoben, und dieses Tool wird eingestellt. Weitere

Informationent

Schließer

LUKEars  24.07.2024, 08:20
@Paulina5731

hast kein Ethernet-Kabel?

über WLAN wirst du das Ding nich mehr erreichen...

ein totaler Werksreset wäre etwas nervig, weil du dann iwi die Internet-Zugangs-Daten neu eingeben müsstest....

die Fritte „aus & wieder ein“ hast schon probiert... oder?

LUKEars  24.07.2024, 14:40
@Paulina5731

was meinst du?

du erreichst das Ding nicht mehr über LAN (also Ethernet), nachdem du am WLAN rumgebastelt hast?