Router-Daten löschen, genügt ein Reset?

2 Antworten

Wenn es um die Providerdaten und Logindaten geht, reicht das RÜCKSETZEN in den Ausgangszustand / Werksreset vollkommen aus.

Das rät selbst AVM bei den Fritzboxen für den Fall, wenn die Box z.B. verkauft werden soll.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
Kann ich die Router-Daten löschen, indem ich den Router über Knopfdruck resette? Er verfügt über einen Reset-Knopf.

du musst dich von einem PC aus mit einem Passwort in das Gerät einloggen. Das steht hoffentlich auf dem Gehäuse.

Wir haben inzwischen eine neue Internetverbindung, so dass der Router deaktiviert wurde, kann ich mich dennoch über das Passwort in den Router einloggen und die Daten so aeinsehen

JA. dazu schließt du den Router an den Strom an und verbindest einen PC mit ihm.

da wir auch unsere Bankaktivitäten und so weiter über diesen Router abwickeln, einfach alles.

davon wird erst gar nichts gespeichert. (hat der Router eine Spyware, würde er nur Meta-Daten sehen und aber diese wären schon per Internet an den Hacker gesendet worden, aber dadurch kommt man nicht an dein Geld)

UnknownUser293
Beitragsersteller

Danke, und der Hardware-Reset genügt nicht? Ich werde mal versuchen, mich so einzuloggen, wenn ich nur eine Internetverbindung brauche, sollte das kein Problem sein.

BBasti89M  13.07.2024, 19:56
@UnknownUser293

du verbindest nicht den Router mit dem Internet sondern den PC mit dem Router. Der PC kann dann dabei nicht ins Internet gehen und youtube aufmachen oder so

UnknownUser293
Beitragsersteller
@BBasti89M

Sorry, hab dich schon richtig verstanden, meinte "Wenn ich keine Internetverbindung brauche". Danke für die Hilfe, werde ich mal machen!