Roundup für Gehwege wann aussprühen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es danach mindestens 2 Std trocken ist...

Gar nicht, Pflanzenschutzmittel haben auf Verkehrsflächen nichts zu suchen. (Ich verstehe immer noch nicht, warum jeder x-beliebige diese Mittel frei im Handel erwerben darf, während ausgebildete Personen dafür eine extra Sachkunde nachweisen müssen)

Tomasko
Beitragsersteller

Wenn es doch nicht schädlich ist, wäre giftig würde es ja nicht angeboten. Zudem weiss ja nicht wie alt sie sind, warum wird in Deutschland immer so ein geschiss gemacht schaut in die Länder die tag für Tag die Umwelt versauen. Ich kann mich gut dran erinnern wie vor der Haustür überall ölwechsel oder Heizungsbauer was da ins Erdreich gelaufen ist.

tryanswer  05.05.2016, 10:47
@Tomasko

Ich kenne das auch noch anders, ändert aber nichts an der Tatsache, daß sich die Gesetze geändert haben. Nicht zuletzt, weil es genug Stümper gab, die es übertrieben haben.

GARNICHT  !!  ist das schlimmste was du machen kannst für die natur..und verboten

Rounup auf Gehwege und sonstige befestigte Flächen zu sprühen ist verboten.

Tomasko
Beitragsersteller

Nein nein, das stimmt nicht ich habe mich mit Raiffeisen unterhalten, ich hau ja nicht die ganze Flasche dahin

Tomasko
Beitragsersteller
@Aliha

Ich pfeif drauf!!!