Wie funktioniert das WLAN beim VW California Beach?

1 Antwort

im prinzip genauso wie min notebook oder handy wennst unterwegs bist. im fahrzeug (glaub handschuhfach) ist n hotspot verbaut der es wlan bereitstellt. is n kleiner router in dem ne simkarte verbaut is. quasi gleiches prinzip wie wenn du auf deinem handy die hotspot funktion aktivierst - dann können auch andere geräte ne wlan-verbindung zu dir aufbauen und über dein handy (was dann als router fungiert) im web surfen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben