Glatteis in der Früh, wann taut es auf?

5 Antworten

Entscheidend ist die Temperatur, zum Auftauen braucht es deutliche plus Grade.

Also musst du eher auf das Thermometer als auf die Uhrzeit achten.

Wenn es unter 0 °C bleibt taut es gar nicht.

Das hängt davon ab, wie warm es ist und wie durchgehend die Sonne scheint.
Vor allem aber hängt es davon ab, wo die Sonne hinscheint. An einigen Stellen kann das Eis nach einer Sonne weg sein, an schattigen mitunter den ganzen Tag bleiben.
Also solltest du immer und überall mit Überraschungen rechnen, wenn es nicht oder kaum über null Grad wird.

Leider weiß kein Mensch wo Du wohnst, welche Temperaturen bei Dir sind und meine Glaskugel ist leider in den Weihnachtsferien.

Das musst du ausprobieren, da gibt es keine Pauschalantwort drauf. Bleib vorsichtig, es kann auch den ganzen Tag glatt bleiben.