Rotzende Katze- Gewissensbisse

16 Antworten

Du musst sofort zum Arzt. it Katzenschnupfen ist nicht zu spaßen!!! Deine Katze braucht dringend Medikamente und hole sie sogfort rein! Wenn sie so verschnupft ist, dann kann sie nicht mehr riechen und Katzen die nicht mehr riechen hören auf zu fressen.Wenn katzen keine Nahrung zu sich nehmen und anfangen zu hungern, dann werden alle Giftstoffe, die normalerweise über den Kot und Urin ausgeschieden werden, werden dann in den Körper geschwemmt. Du bringst deine Katze damit um. Du musst sofort zum Arzt!!! Ich kann nicht verstehen wie Du so lange warten kannst? Liegt dir nichts an deiner Katze? Der Katzenschnupfen ist eine schwerwiegende Krankheit und wird, wenn sie nicht jetzt daran stirbt, es chronisch, also für immer haben. Bitte, bitte gehe sofort zum Arzt! Deiner Katze geht es schlecht. Vor allem nach dem was Du beschreibst und Gewissensbisse solltest Du auch haben, denn wenn Du eine Grippe hast und schlimm erkältet bist, möchtest Du dann vor die Tür gesetzt werden? Was ist eigentlich mit impfen? Weißt Du, daß Du vor allem Freigänger jährlich impfen musst?! Und auch entwurmen und entflohen ist alle paar Monate zu machen.Deine Katze ist ein Lebewesen, dass genauso Schmerzen empfindet wie Du und der katzenschnupfen ist wirklich schlimm für eine Katze. Mit dem rauswerfen machst Du es noch schlimmer. Wie gesagt: SOFORT ZUM ARZT!!!!

santolina  08.12.2009, 21:24

Du hast nur noch kastrieren vergessen...

Mit bald mein ich morgen, und im Moment darf sie in keine anderen Räume, weil entweder Gerade geputzt wurde, oder zu viele zerbrechliche Sahcen rumstehen, die sie gerne runterschmeist. ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass sie jederzeit in den warmen Heizungskeller kann. Sorry, is meine erste Frage, muss noch etwas üben... =-)

Kallista  11.12.2009, 21:50

Ich kann das echt nicht fassen! Weil geputzt ist und Sachen runterfallen könnten? Deine Katze ist erheblich krank und das ist echt kein Witz!!! Lies doch die ganzen Antworten und erkenne wie schlecht Du mit deiner Katze umgehst. Wer sich eine Katze anschafft muss immer in der Lage sein 100 Euro für den Tierarzt zu haben. Ansonsten kann man sich keine Katze (bzw.kein Tier) leisten. Und dann die Art und Weise wie Du mit Ihr umgehst ist einfach nur unglaublich. was bedeutet Dir deine Katze? Gar nichts? Die hat mit so einem schweren Katzenschnupfen nichts draussen oder im Keller ( egal ob beheizt oder nicht) nichts zu suchen! Sie braucht Pflege und eine warme Wohnung. Du musst sofort zu Arzt mit ihr! Sie braucht dringend Amoxcillin. Also bitte gehe sofort und mache es ab jetzt besser. Wenn Du aber keine Lust mehr auf Deine Katze hast, dann gib sie bitte, bitte im Tierheim ab, damit sie die Chance hat eine neue Familie zu finden, die sie pflegen, lieben und bei Krankheit zum Arzt bringen. Es gibt ganz nebenbei auch schlimme Krankheiten wie die Leukose deren Anzeichen auch wiederholende Erkältungen sein können. Diese Krankheit ist hochansteckend und führt unbehandelt zum Tod. Übernimm endlich Verantwortung für deine Katze und die Katzen in deiner Umgebung.

Kallista  11.12.2009, 21:50

Ich kann das echt nicht fassen! Weil geputzt ist und Sachen runterfallen könnten? Deine Katze ist erheblich krank und das ist echt kein Witz!!! Lies doch die ganzen Antworten und erkenne wie schlecht Du mit deiner Katze umgehst. Wer sich eine Katze anschafft muss immer in der Lage sein 100 Euro für den Tierarzt zu haben. Ansonsten kann man sich keine Katze (bzw.kein Tier) leisten. Und dann die Art und Weise wie Du mit Ihr umgehst ist einfach nur unglaublich. was bedeutet Dir deine Katze? Gar nichts? Die hat mit so einem schweren Katzenschnupfen nichts draussen oder im Keller ( egal ob beheizt oder nicht) nichts zu suchen! Sie braucht Pflege und eine warme Wohnung. Du musst sofort zu Arzt mit ihr! Sie braucht dringend Amoxcillin. Also bitte gehe sofort und mache es ab jetzt besser. Wenn Du aber keine Lust mehr auf Deine Katze hast, dann gib sie bitte, bitte im Tierheim ab, damit sie die Chance hat eine neue Familie zu finden, die sie pflegen, lieben und bei Krankheit zum Arzt bringen. Es gibt ganz nebenbei auch schlimme Krankheiten wie die Leukose deren Anzeichen auch wiederholende Erkältungen sein können. Diese Krankheit ist hochansteckend und führt unbehandelt zum Tod. Übernimm endlich Verantwortung für deine Katze und die Katzen in deiner Umgebung.

IRENEBOA  09.12.2009, 12:18

Ich lese gerade kopfschüttelnd deinen Zusatz: '...zu viele zerbrechliche Sachen herumstehen, die sie gerne runterschmeißt'. Also ganz ehrlich: Tierbesitzer haben dafür zu sorgen, dass das Tier in eine geeignete Umgebung kommt. Wenn das nicht möglich ist, weil irgendjemand meint, die Wohnung mit Tinnef vollstellen zu müssen, der bei der geringsten Berührumg umfällt, dann sollte man wirklich keine Tiere halten. Und sollte auch keine Kinder haben. Hast du schon einmal etwas von einer 'katzengeeigneten Wohnung' gehört? Dazu gehört auch, dass Zerbrechliches eben nicht mehr rumsteht. Eine Katze ist doch kein lebender Dekorationsgegenstand, ihr müsst doch dem Umstand Rechnung tragen, dass das Tier einen Bewegungs- und Spieldrang hat. Ich glaube, für das Tier wäre es besser, in einem anderen Haus zu wohnen, in dem man besser auf seine Bedürfnisse eingeht. Und wenn die Katze ständig irgendwas umschmeißt, kann es ja auch sein, dass die Fellnase nicht ausgelastet ist, sprich: sich zu Tode langweilt.

santolina  08.12.2009, 21:28

Da hast Du ja mit Deiner 1. Frage den Vogel abgeschossen, hast Dich bestimmt erschreckt. Aber das hast Du auch verdient. So, bring das morgen in Ordnung und kümmer Dich um die Katze...

LoonaTears  08.12.2009, 21:27

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein?! Es ist egal ob frisch geputzt wurde!! Dein Tier ist krank und braucht deine Hilfe oder denkst du sie rotzt dir absichtlich alles voll? Die Sachen, die kaputt gehen könnten, könntest du doch auch erstmal wegräumen! Wenn du krank bist, dann passieren auch Dinge wofür du vllt noch nicht mal was kannst und bist froh, wenn dir jmd hilft!

Faulheit ist hier fehl am Platz!!

ErsterSchnee  08.12.2009, 21:26

Die kranke Katze darf nicht ins Haus, weil gerade geputzt wurde??? Man man man - wie kann man sich dann nur ein Tier anschaffen? Ist doch allgemein bekannt, daß Haustiere Dreck machen - das ist doch nun echt kein Grund, das arme Vieh auszusperren! Ich könnte echt brechen - und dabei mag ich noch nicht einmal Katzen!

Katzen sind halt wie die Menschen auch nicht immer gesund. 'Bald zum Arzt' finde ich eine traurige Aussage. Überlege dir mal, was das eigentlich über dich und deine Beziehung zu dem Tier aussagt. Ich nehme an, dass du irgendwann eine Katze haben wolltest und sie dir dann aus einem Wurf ausgesucht oder gar (graus) im Tierhandel gekauft hast. Bestenfalls hast du die Katze aufgenommen oder übernommen oder gerettet. Das alles waren Entscheidungen, bei denen das Tier nicht ausdrücken konnte, ob es nun zu dir will oder nicht. Mit der Katze hast du eine Verpflichtung eingegangen - es war DEINE Wahl, sie zu halten, nicht ihre. Und zu dieser Verpflichtung gehört nun einmal auch, dass du sie nicht nur fütterst und an ihr freust, wenn sie gesund und munter ist, sondern auch, dass du dich um sie kümmerst, wenn es ihr nicht gut geht. Wenn sie 'rotzt', gehört sie zum Tierarzt, und zwar schon vorgestern - umso mehr, als dass das Problem ja nun nicht einfach auf wundersame wieder von selbst verschwindet. Wenn du die Kohle nicht hast, ist das ein Problem, dass du so schnell wie möglich selbst regeln musst - und nicht auf dem Rücken des auf dich angewiesenen Tiers aussitzen darfst. Viele Tierärzte lassen sich notfalls auch auf Ratenzahlungen ein. Es geht hier schließlich um ein lebendiges Wesen, nicht um irgendein Plüschtier, das nach Abnutzung einfach ersetzt wird. Ich verstehe nicht, dass du so lange wartest, bis du überhaupt reagierst. Katzenschnupfen ist nicht mit einem Schnupfen beim Menschen zu vergleichen, sondern eine ernst zu nehmende Erkrankung. Pack den Tiger ein und schaff dein Tier zum Arzt, und zwar eher gestern als morgen. Dass du die Katze 'rausgeschmissen' hast, trifft bei mir auf keinen Funken von Verständnis - die Gewissensbisse geschehen dir recht, geben dir aber nicht das Recht, den nächsten Schritt, nämlich den Tierarzttermin, noch weiter rauszuzögern.

Du hast geschrieben , dass sie anfällig ist für Erkältungen? Sie hatte es also öfter? Impfst Du sie gar nicht? Das ist in Deutschland Pflicht für Freigänger. Du steckst nicht nur deine Katze an, sondern auch alle wilden Katzen, denen deine Katze begegnet, welche dann jämmerlich verrecken. Ist genauso unverantwortlich wie einen unkastrierten Kater rumlaufen zu lassen. Die Katze ist auf dich angewiesen. Sie ist abhängig von Dir und kann es sich nicht aussuchen. Wenn sie dir so lästig ist, dann bringe sie lieber ins Tierheim, da hat sie es dann besser und vor allem hat sie dort ärztliche Hilfe. Ab zum Arzt!

Klabauter  09.12.2009, 08:56

Impfen ist in D keine Pflicht. Eine verschnupfte Katze darf nicht geimpft werden, nur kerngesunde Miezen kriegen den oft verhängnisvollen Pieks. Bei jeder Impfung gibts Impfversager, Impfdurchbrüche, Impffolgen. Impfen ist KEINE Versicherung, daß eine Katze immer gesund bleibt! Bei einer anfälligen Miez sollte man das Abwehrsystem unterstützen, das geht sehr gut mit bestimmten Heilmitteln und impfen gehört nicht dazu.

ordrana  09.12.2009, 16:39
@Klabauter

danke klabauter, ich hab ob der ganzen dummen antworten heute ohnehin schon wunde finger vom tipseln, so kann ich mir wneigstens einen kommentar ersparen. ;)

Kallista  09.12.2009, 22:05
@ordrana

Vielleicht sollte man auch mal genau lesen lernen bevor man dämliche Kommentare gibt. es ist keine Pflicht aber eine Verantwortung der Katze gegenüber. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass Sie ihre kranke Katze impfen lassen soll solange sie krank ist! Die Gehfahren der Impfung sind weitaus geringer, als die Folgen der Krankheiten. Da ich in diesem Bereich arbeite weiß ich was ich schreibe. Und nebenbei ist es nicht nur absolut verantwortungslos seinem Tier gegenüber sonder auch allen anderen Tieren in der freien Wildlaufbahn. "Verhängnisvoller Pieks"- vielleicht solltet Ihr euch erst mal richtig informieren bevor ihr unqualifizierte und einfach nur dumme Kommentare schreibt.

Wenn dein Tier krank ist braucht sie Hilfe denn sie ist auf den Menschen angewiesen. Ein schlechtes Gewissen ist das mindeste was du haben solltest. Hol sie wieder rein und ab zum Tierarzt mit ihr. Trage Verantwortung, sie wird es dir danken.