Verdorbene Milch?

2 Antworten

Mir wurde mal von einer Baeuerin gesagt: Milch verdirbt nicht, Milch wird sauer.

Was du am Rand der Verpackung siehst, ist KEIN Schimmel, ausser es ist gruen.

Aber wenn die Milch noch gut gerochen hat, hast du einfach saure Milch (wie saure Sahne) genommen und dass ist vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimmel produziert Giftstoffe, die auch Kochen und Backen überstehen können und die man nicht schmeckt. Welche Konsequenzen sind zu ziehen?