Rottweiler, Anfängerhund?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

immer noch ,nein du solltest dir keinen rottweiler kaufen, weil das ein hund ist der von anfang an in erfahrene hundehalterhaende gehoert.

wenn man mal mit einem hund "gassi" war, ist man keine erfahrener hundehalter!

mikael  29.04.2011, 22:08

Hart aber gerecht.

Ein Rottweiler ist alles andere als ein Anfängerhund. Du solltest, wenn du dir wirklich einen Hund anschaffen willst, dir erstmal Gedanken machen was es bedeutet einen Hund zu haben. Einen Hund kann man nicht einfach in die Garage abschieben. So machst du einen Hund agressiv, weil er keinen Kontakt zu seinem Rudel hat. Ein Rotti wird dich eines Tages fressen, weil er dich nicht anerkennt als Rudelmitglied. Ein Rottweiler verlangt einen körperlich und vor allem geistig starken Halter. Bei Letzterem habe ich große Zweifel bei Dir. Tu Dir, dem Hund und deiner Umwelt einen Gefallen, kauf dir keinen Hund!

Sakko  26.04.2011, 13:17

der hat doch gar kein Geld !!!

unglaublich dieser Jungschnösel....

der hat die Hosen voll wenn er einem RW gegenübersteht .....der macht ein auf wichtig und beleidigt seine ehrliche Antwortgeber >>> den sollte man einfach ignorieren !!! dann ist ihm geholfen,er muß erst einmal sich in den Griff bekommen bevor er mit einem RW arbeitet >>>der zieht dir die Hosen aus ...so schnell kann er gar nicht schauen >>> geh zur Schule lerne die deutsche Rechtschreibung >> dann ist dir mehr geholfen...

Mit freundlichen Grüßen

ein erfahrener Rottweilerbesitzer/Ausbilder

Weißt du was?

Ich geb es auf - da du ja in der Türkei wohnst, kann es mir ja scheiß egal sein - kauf dir doch den Rottweiler, lass ihn in der Garage vergammeln und wunder dich nicht, wenn er dir eines Tages auf der Nase rumtanzt und dich evtl. sogar angreift, weil du dich nicht durchsetzen kannst.

In der Türkei ist der Hund erst recht nicht gut aufgehoben, da gibt es keine Hundesportvereine für Rottweiler, wo der Hund ordentlich gefordert werden kann - die Probleme sind vorprogrammiert!

Aber du lässt ja nicht mit dir reden!!!!

freaky1994
Beitragsersteller

Wohne nicht in der Türkei! und erklär mir dann das ein 14 Jähriger kollege AUS TÜRKEI hat ein Rottweiler der auch wie in ein Garage wohnt ( ich werde ihn nicht in Garage sperren ) und dieser HUND (ROTTWEILER) hat ihn NOCHNIE seit °°4 JAHREN°° NIE etwas gemacht gebissen oder sonst was... also erklär mir das dann!!! und nochwas.. er hat nie ZEIT mit ihm raus zugehen!!! ich warte auf dein antwort :) und wie ich es machen werde? ich werde noch warten und mit einen Rottweiler profi sowie zu einem Zuechter gehen und mit ihm reden und mir tipps holen..!

Jahoo  26.04.2011, 02:20
@freaky1994

Also, wenn der Besitzer nicht mal Zeit für seinen "Köter" hat, soll er es am besten abgeben. Klar, dass der Hund dann nie gebissen hat, wenn er nicht einmal die Gelegenheit dazu hatte. Und JEDER Profi und Züchter wird dir sagen, dass Rottweiler eine konsequente Erziehung brauchen und keinen Besitzer haben wollen, der wegen einer RICHTIGEN Antwort gleich ausrastet. Ich wette, in 2 Monaten kommst du mit der Frage "Mein Hund rastet aus, was tun?". Bitte Beherrschung!

BlackCloud  26.04.2011, 07:05
@freaky1994

Aha - und nur weil dein 14jähriger Bubi das macht und bis jetzt noch nichts passiert ist, ist das eine artgerechte Haltung oder wie?

Du kannst dir alles schön reden wie du willst, hier schreiben dir Leute, die selber schon Rottweiler hatten!

Jahoo  30.04.2011, 01:01
@BlackCloud

Ich gebs zu: ich hatte keinen Rottweiler. Dafür aber Schäferhunde, und ALLE Hunde brauchen eine starke Hand und konsequente Erziehung. Das heißt nicht, dass du deinen Hund schlagen sollst, sondern dass du ihm zeigen sollst, dass du der Rudelführer bist und der Hund gehorchen muss. Aber da du so schnell ausrastest, freaky, glaube ich eher, dass du den Hund schlagen, anstatt ihn erziehen wirst. Tut mir Leid, aber das ist die Wahrheit. Hol dir einen Wurm, bei dem besteht keine Beiss-Gefahr und die Erziehung ist einfacher.

Monasophie17  25.04.2011, 10:57

Wohnt er jetzt in der Türkei? Ich dachte, ich habe gerade in einer anderen Frage was über die Schweiz gelesen? Das ist ja "freaky" ;o)))

Wie schon vorhin gesagt, kuemmere dich gut um ihn und er wird dich lieben.
Ich hatte auch einen, der beste Hund den ich je hatte.
Musst einfach genug Zeit mit ihm verbringen. Oft mit ihm rausgehen, gut fuettern und vor allem viel streicheln, das hat meiner geliebt, hinter den Ohren hat er es an meisten gemocht.
Kauf dir einen, wirst schon nichts falsch machen :)

evaness  25.04.2011, 08:40

Sehr witzig. Und wenn dann etwas passiert ?

Der eigene Hund ist immer der Beste den man je hatte. Es gibt so viele tolle Hunde.

Wenn jemand sich schon gedanklich in einer Rasse verbeißt, dann könnte der Hund sich auch irgendwann in etwas verbeißen. Manche Leute sind einfach unbelehrbar und wollen sich ein Problem an den Hals hängen, um sich damit interessant zu machen. Ich kenne eine Frau, die 10 Jahre lang allen Leuten stolz erzählt hat, wie lieb ihr Pitbull sei, und er war auch lieb. Dann wurde mit dem Hund ein klitzekleiner aber gravierender Führungsfehler gemacht und er hat ein Kind gebissen. In dieser Situation hätte auch ein anderer Hund vielleicht gebissen. Es ist nur passiert, weil sie wirklich Mist gebaut haben. Vor lauter Fixierung auf die Rasse und den Trip der Menschheit zu beweisen, wie lieb die doch sind, haben sie die einfachsten Dinge vergessen und etwas getan, was einem Anfänger nunmal passieren kann. Die Kombination war das Problem. Verbissenheit im Gehirn ist die beste Voraussetzung für zukünftige Probleme. Manche wollen so einen Hund, weil sie sonst kein Gesprächsthema mit anderen Menschen finden: ein geistiges Armutszeugnis.

evaness  25.04.2011, 08:47
@evaness

"Immer schön hinter den Ohren kraulen und alles wird gut". Wenn das alles wäre, was man für eine gute und sichere Hundeführung wissen muss, gäbe es keine Beißunfälle. Wer wirklich lernen will, wie man mit Hunden umgeht, soll sich einen normalen Hund zulegen. Nach 12 - 15 Jahren ist der gestorben und dann kann man weitersehen.

Plastica  25.04.2011, 15:11
@evaness

Ich sage nur wie das mit meinem Hund war, und ich habe nicht gesagt man soll ihn die ganze Zeit nur hinter den Ohren kraulen -.-

freaky1994
Beitragsersteller
@evaness

evanes 12-15 jahren später ist er tot glaubst du dann ist man nicht traurig oder so und schafft sich einen neuen Hund an damit er auch dann stirbt und du denn gleichen gefühl wieder bekommst? ich glaub du denkst garnicht nach was du schreibst..