Rotlichtverstoß, zeigt das wer an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null. Denn erzählen kann man viel-beweisen muß man es können. Und wer kann sowas nur durch Erzählen?! Vor Gericht gelten in dem Fall Foto‘s. Und im Zweifel sowieso für den Beschuldigten! Brauchst also keine Bange haben.

HugoHustensaft  02.06.2023, 14:16

Der Richter ist in seiner Beweiswürdigung frei, da zählen nicht nur Fotos, insofern ist das Unsinn - aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch sehr gering, dass da jemand Anzeige erstattet.

Dorfrocker  02.06.2023, 19:00
@HugoHustensaft

Naja, Unsinn ist das nicht. Erzählen kann jeder was-ohne Zeugen oder andere Beweise/Belege steht Aussage gegen Aussage. Und im Zweifel für dennAngeklagten…. So habe ich das erlebt, und nicht nur einmal(also nicht nur bei Rotlichtverstößen!)

HugoHustensaft  03.06.2023, 06:26
@Dorfrocker

Noch einmal: Der Richter ist in seiner Beweiswürdigung frei - und nicht wenige glauben dem Zeugen, denn welchen Grund sollte der haben, einen wildfremden Menschen anzuschwärzen.

Dorfrocker  03.06.2023, 10:13
@HugoHustensaft

Da war es- ein Zeuge! Genau was ich sagte. Denn wenn kein Zeuge?! Dann Aussage gegen Aussage…..

HugoHustensaft  03.06.2023, 12:03
@Dorfrocker

Dann ist der Anzeigende der Zeuge - und bei Aussage gegen Aussage hängt es eben davon ab, wem der Richter glaubt.

Dorfrocker  03.06.2023, 12:06
@HugoHustensaft

Aha. Also bezeuge ich dann in in solch einem Fall meine eigene Aussage,richtig?! Das bedeutet also, ich kann jemandem etwas anhängen und bezeuge es dann selber…. Wo ist da die Logik bzw. das Recht?!

Wenn Du niemanden gefährdet hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Anders sieht das aus, wenn es deswegen zu einer gefährlichen Sitution kam, dann kann es schon sein, dass Dich jemand anzeigt.

Hi, das ist sehr unwahrscheinlich.

Allenfalls, wenn sich jemand gefährdet gefühlt hat.

Die Frage wäre auch, ob das verfolgt wird, da dann Aussage gegen Aussage stehen kann.

Wenn nix dolles passiert ist, glaube ich das nämlich nicht.