Rotlichtblitzer und Geschwindigkeitsblitzet Blitz?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den siehst du blitzen (besser gesagt, hoffentlich nicht 😋) Vor der Kita meines Sohnes steht einer und den habe ich (nicht bei mir) schon paarmal blitzen sehen.

Meinetwegen können die noch 3.000.000 weitere aufstellen. Mich juckts nicht, einfach an die erlaubte Geschwindigkeit halten, dann passiert auch nichts.

Die Blitze sieht man deutlich. Je nachdem, wie breit die Fahrbahn ist, bis zu 4 Fahrstreifen sind hierbei mit dem Gerät möglich, desto mehr Rotlicht verteilt das Teil, dann blinkt das Ding wie der Eifelturm. Man kann das nicht übersehen.

KingJu200211  09.07.2024, 10:04

Je nach Ausführung kann er auch mit "normalem" weißem Licht blitzen, siehe Video in der Antwort von bl00dyj0ke

Fahr doch mal durch und teste es aus. Im bestenfall nachts.

Versuch aber nicht mehr als 20kmh drüber zu sein. ;)

Natürlich ein schlechter Rat. Ein Hinweis könnte hier zu sehen sein: https://youtu.be/LFX2wQS3AWA?t=2m46s

Rutscherlebnis  22.02.2018, 12:04

Wer Sau ist gut! ^^ Die scheinen ansonsten keine Einnahmequellen zu haben.

Ja der Blitz ist sichtbar. Oft haben Städte mehr Säulen als Kameras, und die Kameras werden rotierend in verschiedenen Säulen eingesetzt. D.h. es kann sein dass manche Säulen nicht immer aktiv sind.

Umfahren ! Soviel Geld für Wegelagerei auszugeben.Das Geld in die Daseinsvorsorge stecken.Ich bin für ne kommunale Rente .

Der blitzt rot,Es gibt auch gelbe.Du siehst das,im inneren schimmert es rot.

Wäre es ein Kombiblitzer wäre er anders aufgebaut und würde an einer anderen Stelle stehen.

Topses  22.02.2018, 10:34

Sehe ich komplett anders. Mir geht die Raserei hier in Deutschland so auf den Senkel, die sollen ruhig noch weitere hunderttausende von denen aufstellen. Wer kein Ticket haben will, braucht sich nur an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Bin auch voll für ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen und Schnellstraßen. Überall klappt das wunderbar, nur in D nicht.

AnReRa  22.02.2018, 11:33
@Topses
Wer kein Ticket haben will, braucht sich nur an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Dem stimme ich zu.

Aber ist 130 km/h nicht schon viel zu schnell auf LS und AB ? Warum nicht 100 oder gar 80 km/h ? Wenn alle (also auch die LKW's) gleich schnell fahren, dann wäre doch alles einfacher, oder ? SCNR

Kaen011  22.02.2018, 12:33
@AnReRa

Weil unsere Autobahnen dafür nicht breit genug sind. Vor 20 Jahren hatten sie das mal auf teilen der a1 eingeführt u.A. zwischen bremen und Hamburg die folge ist Stau.

Die Auto anzahl wird ja nicht geringer. Wenn man das Tempo heruntersetzt bleiben die Autos länger auf der Strecke und die Verkehrsdichte nimmt zu.

Rutscherlebnis  22.02.2018, 12:43
@Kaen011

Das Problem ist doch nicht die Verkehrsüberwachung und Lenkung,Kontrolle.Das Problem ist der Dauerstau,die Schikanen,die Dauerbaustellen,trotzdem Brückenschäden,Tempolimits die nicht in Verbindung mit der Verkehrssicherheit stehen.Früher durfte in jeder großen Ausfallstraße 60,70,80 innerorts gefahren werden.Heute alles beampelt,aber nicht sinnvoll,und max 50.Bei dreifacher Verkehrsdichte.Die Kommunen suchen jeden Freien Platz ,wo man etwas schneller fahren kann ...und greifen ab,aus reiner Verzweiflung Einnahmen generieren zu müssen,weil der kommunale Haushalt in Schieflage ist.

Topses  22.02.2018, 13:43
@Kaen011

Quatsch, wenn die Verkehrsdichte so hoch ist, kannst du i.d.R. eh nicht viel schneller fahren. Und wenn, dann muss man dauernd abbremsen, die hinteren bremsen dann auch ab, usw. und dann kommt es zum Stau aus dem Nichts.

Wie geschrieben, in allen anderen Ländern klappt es wunderbar. Sonst müßten ja in der Schweiz, in Österreich, in den Niederlanden, in Belgien... VIEL MEHR Stau sein als hier, komischerweise ist mir das noch nie aufgefallen.

Aber ist hier ja nicht das Thema.

Kaen011  22.02.2018, 16:13
@Topses

Wovon zum teufel redest du? Es will immer die gleiche Anzahl von Autos von A nach B je langsamer diese Autos fahren desto größer wird die Verkehrsdichte. Das ist doch logisch.

Wenn die Verkehrsdichte immer weiter ansteigt kommt es zum Stau. Auch das ist logisch.

Das die Verkehrsdichte von der Anzahl der Autos, der Geschwindigkeit der Autos und der Anzahl der Fahrspuren abhängt ist doch logisch. Wieso diskutierst du darüber?

Wenn die betreffenden Länder eine geringere Verkehrsdichte haben und trotzdem Langsamer fahren, haben sie entweder mehr Spuren zu Verfügung oder weniger Autos.