Rotes Bild wegen HDCP Kopierschutz?
Hallo, also ich habe einen 4K TV mit HDMI 2.0. Ich kann also 4K Inhalte auf dem TV ansehen. Nicht aber über den 4k Fire TV Stick. Hauptsächlich ist es nervig, wegen Disney Plus. Netflix kann man nämlich über den TV direkt anschauen. Dem entsprechend un 4K. Disney Plus gibt es allerdings auf diesem TV nicht als App. Über den Fire TV Stick laufen 4K Inhalte allerdings nur mit einem rötlich, flackerndne Bild. Also nicht anzuschauen. Wie kann ich den HDCP Kopierschutz am besten umgehen, sodass ich bei Disney Plus Inhalte anschauen kann. Dabei ist es mir egal ob ich sie "nut" in HD anschaue. Hauptsache es geht überhaupt. Wenn ich den Fire TV Stick un einen anderen HDMI slot tue, dann geht es ganz kurz, aber es wird schnell erkannt, dass es "nicht erlaubt" ist. Einstellungen über den Stick auf 1080p bringen übrigens nichts.
2 Antworten
Warum sollte hier ein "Kopierschutzschutz" zuschlagen. Ist doch alles rechtens. Ich kenne das rote flackern nur von schlechten Verbindungen. Vielleicht mal an einem anderen TV testen.
Wenn der Kopierschutz des TV Gerätes, oder anderer Geräte die noch zwischen dem Fire TV oder anderen Geräten geschaltet sind, nicht nicht gleich hoch oder höher ist, dann kann man 4K Inhalte nicht wiedergeben, da man sie ja aufnehmen und weiterverkaufen könnte. Das aktuellste ist 2.3. Mein TV hat 2.0 und der Fire TV Stick sollte 2.1 oder 2.2 sein