Rotes Auge, welche Ursache?

3 Antworten

Ja, das hatte ich schonmal. Da war ein Äderchen geplatzt. Kommt mal vor, meinte der Augenarzt. Hab Euphrasia Augentropfen zur Pflege rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

InkedBloodi
Fragesteller

Okay, da meine Vermutung auch bloß ein Äderchen war.

Danke für den Tip, dann werde ich mich später in einer Apotheke beraten lassen.

Maximus80  10.05.2024, 07:27
@InkedBloodi

Sind pflanzlich. Kannst nix falsch machen. Helfen der ganzen Familie auch bei Bindehautentzündung. Gute Besserung👍

Ein geplatztes Gefäß, dass die Einblutung verursacht. Nichts schlimmes, heilt von selbst. Sollte es wiederkommen am besten mal regelmäßig den Blutdruck überprüfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

War bei nem Kumpel sah das noch viel ärger aus.

eine Bekannte hat das damals gegoogelt und die hat das als harmlos empfunden.

die Apothekerin hat auch gesagt, es geht von alleine weg - das war nämlich an einem Silvestertag, haha.

und das ging auch tatsächlich so ganz langsam wieder zurück.

man hatte ja das Gefühl, dass Blut läuft jeden Moment aus dem Auge raus.

also nicht aufregen, geht wieder weg. 👁️