Rotes Auge?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Ursachen, am ehesten vermute ich vorsichtig ein s.g. trockenes Auge, also zu wenig Tränenflüssigkeit, die das Auge produziert. Das kann z.B. vorkommen, wenn man oft und lange vor einen Bildschirm sitzt, weil man dann unbewusst zu wenig blinzelt. Dafür gibt es Tränenersatzmittel in der Apotheke oder Drogerie zu kaufen. Andere Möglichkeiten sind z.B. eine Bindehautentzündung, allergische Reaktion usw. Genau sagen was die Ursache ist kann aber nur ein Augenarzt, denn solltest du zur Sicherheit befragen.

Ein Artzt wäre angebracht da es vielleicht entzündet ist es könnte auch ein MückenStich sein oder es könnte auch die Gase von Chilli oder Zwiebeln sein.