Roten Parkzettel in der Probezeit was passiert mit mir ist das schlimm?

ronnyarmin  03.03.2023, 15:04

Was soll ein roter Zettel sein?

Fraginator30186
Beitragsersteller

Da steht etwas von schriftlicher Verwarnung aber nicht genau was.

Aber ich weiß das damit ein Strafzettel gemeint ist

1 Antwort

Mal abgesehen davon, dass ein roter Zettel alles mögliche sein kann, wirst Du Post mit einer Zahlungsaufforderung bekommen - und sofern Du nicht besonders schlimm geparkt hat (z.B. mit Behinderung), wird da auch gar nichts weiter passieren.

Aber:
Ein zeitlich limitierter Parkplatz ist nicht dafür da, dass man seinen Wagen da einfach umparkt - wenn das auffällt, wird das Ticket etwas teurer werden.

Fraginator30186
Beitragsersteller

Ich habe keine Feuerwehr oder Rettungskräfte behindert war auch nicht auf behinderten Parkplatz.

Ich habe da geparkt ganz normal weil ich zu Rossmann wollte aber hinterher nicht umgeparkt sonst nichts

HugoHustensaft  03.03.2023, 15:19
@Fraginator30186

War das eigentlich ein öffentlicher oder ein privater Parkplatz? Auf einem privaten Parkplatz wird es meist teurer, dafür kommt aber bezüglich Führerschein nie etwas nach (ohne Behinderung), bei einem öffentlichen Parkplatz könnte das passieren, wenn Du "massenhaft" auffällst.