Rote Wulst um Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Geduld und Pflege, nicht überpflegen. Und das Piercing ist eh Titan? Könne auch noch etwas kürzer werden, obere Stecker steht stark ab, = Gewand drückt dran, das reizt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

lolalisanena
Beitragsersteller

Danke dir!:) Ist auf jeden Fall Titan. Ist ein gutes Studio.

Ja, der Stab ist schon lang, aber bei Hitze und Sport schwillt es auch wieder an und darf dann auch nicht zu kurz sein oder?

Das riecht nach Wildfleisch oder einem Irritation Bump. Tut nicht weh, ist nicht gefährlich aber auch nicht besonders ästhetisch wie du bereits festgestellt hast.

Vermutlich wurde es vom tragen von highwaist Hosen und dem schnellen Wechsel gereizt, meiner wurde für 3 Monate beim langen Ersteinsatzschmuck belassen bis es ausgeheilt war, das ist auch der Regelfall. Sonst wird jedes mal das gewinde durch den Stichkanal gezogen. Aus welchem Material ist der Schmuck? 100% Titan?

Sollte es wildfleisch werden:

Geh damit zum piercer wenn es nicht weg geht innerhalb einer woche und lass dir no pull discs einsetzen, die drücken den keloid mechanisch damit es sich zurück bildet. Für den letzten Rest eignet sich hydrocort fenistil, damit hab ich auch schon Wildfleisch bekämpft.

Allg:

Es ist wichtig, dass es gepflegt aber nicht überpflegt wird, 2-3x max am tag, die kochsalzlösung zum reinigen ist gut. Versuche es so wenig wie möglich zu berühren, und, da gebe ich Herfried recht, mit ganz viel Geduld da ran gehen. Viel hilft nicht viel, im Gegenteil:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

lolalisanena
Beitragsersteller

Hii:) danke das liest sich mega hilfreich!
Piercing ist 100% Titan.

Also soll ich deiner Meinung nach erstmal noch etwas abwarten und Geduld haben bis es besser/schlimmer wird?

Lasse so gut es geht die Finger davon, nur der Sport reizt es halt ab und zu.

Kann man da sonst noch eine andere Pflege verwenden?

Yodaa394  15.07.2024, 12:28
@lolalisanena

Bei mir hat hydrocort fenistil Creme geholfen. Ich würde in dem Moment zum piercer gehen wenn ich merke es wird eher größer als dass es zurück geht