ich bin 13 Jahre & habe Cellulite , diese roten Streifen am Oberschenkel, gehen die wieder weg? :(

12 Antworten

Also vorab, Cellulite sind Dennen im Bindegewebe, und die Steifen, die Du meinst sind Dehnungsstreifen. Wahrscheinlich kommen Sie daher, dass Du einfach in der Wachstumsphase bist und Deine Haut so schnell nicht hinterherkommt, ähnlich wie man bei einer Schwangerschaft diese Streifen an Beinen, Po, Bauch und Brust bekommen kann. Die Streifen werden mit der Zeit verblassen, aber davon abgesehen ist das gar nicht schlimm, denn jeder hat diese Streifen. Frauen, wie Männer...also mach Dir nicht soviele Sorgen, die Models auf den Fotos usw haben die auch, aber die werden wegretuchiet...genauso wie die Cellulite.

Jilany
Beitragsersteller

Danke . Sehr Hilfreich (=

Das ist keine Cellulite, das ist gerissenes Bindegewebe, da du schneller wachst als dein Bindegewebe nachproduzieren kann, das hatte ich auch mal. Mein Hautarzt hat mir erklärt, was es damit auf sich hat.

Die Dehnungsstreifen gehen wirklich nicht weg, aber so problematisch ist das nicht. Steh dazu und geh bitte weiterhin baden, auch wenn es am Anfang Überwindung kostet. Deine Freunde haben Dich deswegen nicht weniger gern. Ich hab die Streifen am Po und mich ganz früher auch dafür geschämt, seit vielen Jahren sieht man sie fast gar nicht mehr, da sie verblasst sind. Meine Empfehlung: Normal bissel Sport machen und mit einer Körperbürste (gibts in der Drogerie) ab und an den Körper bürsten (immer in einer Richtung), das tut der Haut und dem Kreislauf gut. Kauf Dir bitte keine Cremes, die helfen nicht. Es gibt dazu verschiedene Studien, die das belegen (Stiftung Warentest z.B.) Und jetzt.. Kopf hoch !

du sprichst nicht von Cellulite, sondern von "Wachstumsstreifen", werden auch Schwangerschaftstreifen genannt. Sie werden nicht weggehen, sie werden verblassen, und man sieht sie dnan nicht mehr so schlimm., bei mir hat das mit 11 angefangen, als ich einen enormen wachstumsschub hatte, waren richtig dunkelblau teilweise. hab dann bis ich 14 war, badeshorts über dem bikiniunterteil getragen, damit man meine oberschenkel nicht sieht.. Es gibt aber Cremen in der Apotheke, die helfen dabei, dass die Schwangerschaftsstreifen bald blasser werden...heute sieht man sie kaum noch.. .kopf hoch, kauf dir so cremen, die dauern zwar, bis sie anfangen zu wirken, aber bei mir hats was gebracht...

Sie werden blass mit der Zeit, so dass man sie kaum noch sieht, da du ja noch ziemlich jung bist. Wenn du ins Schwimmbad möchtest und es gar nicht anders geht, benutze Body-Camouflage. Ist zwar nicht ganz billig, aber vielleicht spendiert es deine Mutti.