Rote shuppende Hautstelle am Kopf
Hallo Wie schon als Überschrift erwähnt hab ich seit neustem diese roten hautstellen an der kopfhaut bemerkt. C.a nach 5 Tagen fängt es immer an das Weiße schuppen draufwachsen. Ich mache diese immer ab (weiß nicht ob das eine gute idee ist ) und dann wird es immer wässrig an der stelle. Bilder sind vorhanden :) Danke für die Antworten

7 Antworten
Möglicherweise Psoriasis ( Schuppenflechte). Damit solltest Du zum Hautarzt, denn wenn es nicht behandelt wird, breitet es sich immer mehr aus. Ich habe das nämlich auch und habe erst letzte Woche einen Rüffel bekommen, weil ich die Medikamente nicht regelmässig angewendet habe. Tatsächlich hab ich das jetzt auch im Gesicht, an den Ellenbogen und auf den Fingerknöcheln...
Naja, es ist irgendwie normal, dass man das abkratzt. Problem ist nur, dass man sich eine Infektion zuziehen kann, wenn man sich blutig kratzt. Also, lass' es lieber! Ob es komplett verschwindet, kann ich Dir leider nicht sagen. Also, bei mir ist es nicht verschwunden, aber immerhin besser geworden!
Hallo Marinko7,
das schaut aber schmerzhaft und nicht nach Schuppen aus. =/
Wässrig wird die Stelle immer wieder, da die dann offene Wunde versucht sich zu heilen. Um eine genaue Diagnose stellen zu können, solltest du aber unbedingt einen Hautarzt aufsuchen. Dieser kann dir die für dich passenden Behandlungsmethoden empfehlen.
Viele Grüße und gute Besserung
Katja vom head&shoulders Team
Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Habe bereits einen Hautarzt aufgesucht der mir eine gut wirkende Salbe gab. Heute sieht man nichts mehr an der Kopfhaut. Der Arzt meinte ich muss immer gucken ob es sich noch auf andere Körperstellen ausbreitet. Nochmals vielen dank für die Antwort
Das könnte eine Schuppenflechte sein. Geh mal zum Arzt, der kann dir eine Salbe verschreiben.
schuppenflechte, seborrhoisches ekzem oder sowas in der art. beides kann man mit salben etc gut in den griff bekommen. auf ejden fall solltest du zum hautarzt gehen, damit der sich das mal anschaut.
Lass es gleich behandeln. Ein Freund von mir hatte das auch, vermutlich eine Schuppenflechte (ein Pilz wenn ich mich nicht irre) und das ist mit Salben und Shampoo normalerweise gut einzudämmen.
Ja danke für die Antwort werde diese Woche noch einen Hautarzt aufsuchen
Ja werde ich machen aber warum bekommt man das oder wie ?