Warum haben Sternenkinder rote Lippen bzw. sind am ganzen Körper dunkelrot?

1 Antwort

totgeburten finden statt durch irgendwelche krankheiten oder fehlbildungen, diese haben oft ewas mit blut zu tun die kinder können auch erstickt sein was sie dann hat anlaufen lassen(auch wenn man dann ja eigentlich blau wird) folgende vorkommnisse können dafür verantwortlich sein denke ich: Fehlbildungen lebenswichtiger Organe, Chromosomenbesonderheiten wie Trisomie 13 oder Trisomie 18, Erkrankungen wie Morbus haemolyticus fetalis, Sauerstoffmangelversorgung durch eine schlechte funktion des Mutterkuchens, Nabelschnurkomplikationen, Listeriose, Toxoplasmose und Zytomegalie, Erkrankungen wie Eklampsie, HELLP-Syndrom und Diabetes mellitus, Drogen- und Alkoholmissbrauch, Fehlbildungen der Gebärmutter, seltene Komplikationen wie der Gebärmutterriss und die Fruchtwasserembolie das sind jetzt alles sachen die ich aus wikipedia genommen habe und wo ich denke sie könnten dafür verantwortlich sein, falls du einen begriff mal nicht kennst kannst du ja damit auf wiki gehen oder dierekt eben wieder auf wikipedia nach totgeburt suchen und dir nochmal alles genau durchlesen und dann n ach fachbegriffen gucken die man anklicken kann ^^