Rote kleine Wesen in Briefkastenschlitzen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird die rote samtmilbe sein, auch obstbaumspinnmilbe genannt. wenn ich mich recht erinnere, wurde aus ihr früher rote farbe gewonnen.

rote samtmilbe - (Tiere, Wesen)

Gina02  05.06.2012, 10:48

Ja, Lippenstift! :)))

taigafee  05.06.2012, 10:53
@Gina02

mal schnell ´ne milbe zerdrückt und auf dem mund verrieben... lecker... :-/

ich glaube aber sogar ölfarbe wurde aus ihnen hergestellt. für pelzmäntel sind ein bisschen klein, aber sonst hätte man das sicher auch gemacht.

Klimbimm  05.06.2012, 13:15
@taigafee

Aus bestimmten Läusen wird auch heute noch rote Farbe für Lebensmittel und Kosmetik hergestellt. Das ist in vielen Gummibärchen, Backdekor, roten Weinen, Lippenstift...

Also wenn da jemand "ih" schreit, dann sollte man wohl gucken, dass man kein E120 (Echtes Karmin) zu sich nimmt ;)

taigafee  06.06.2012, 15:11
@GinaLu

oja, wir hatten schon immer eine hochstehende kultur :-).

ArtBeatzz
Beitragsersteller
@taigafee

Meistens wird synthetischer Farbstoff verwendet, und keine 100 tausende von Schildläusen

taigafee  06.06.2012, 21:03
@ArtBeatzz

nicht, wenn E120 draufsteht, wie wir gerade gelernt haben :-).

Das sind rote Samtmilben - weitere Info einfach ergooglen....

Wenn ich mich nicht irre sind das Blutmilben. Die laufen bei uns auch rum. Sind meiner Meinung nach Harmlos.

Hier ein Bild von einer langbeinigen roten Milbe

http://kuerzer.de/eP3rAsB1b

ansonsten rote Milben googlen

GinaLu  05.06.2012, 15:02

Baaahh, die sind ja noch ekeliger! OMG Ich kriege Anfälle !!! :D Und die sind mir immer über die Hand gekrabbelt..BAH!