Rote Haare als Aushilfskellnerin?

5 Antworten

wenn ich als Gast in einem 3-Sterne-Lokal auftauche, dann erwarte ich von der Kellnerin/Bedienung Sauberkeit, Höflichkeit, und eben alles, was zu diesem Job so gehört. Und - wegen "3 Sterne" - gerne auch "richtig", also ein ordentliches Stück mehr als im Schnellimbiss.

Die Haarfarbe oder Frisur dagegen wäre mir dabei egal, sofern das Ganze gepflegt wirkt - natürlich fällt eine Auffälligkeit mehr auf (dafür ist sie ja da), aber von "stören" kann keine Rede sein.

Ich drück' dir die Daumen, dass dein (potentieller zukünftiger) Chef das ähnlich sieht.

hilft doch eh nichts. Geh hin und schau wie sie reagieren. Du hattest doch schon damit gerechnet, dass sie sich nicht mehr melden werden. Im Zweifel schicken sie dich weg, damit hast du aber auch nicht mehr verloren als du vorher schon dachtest. Aber warum sollen sie dich nicht auch arbeiten lassen. es sollte halt wirklich gepflegt aussehen und nicht schon ausgeblichen und rausgewaschen. Und vielleicht kannst du die Haare ja ordentlich zusammenbinden und halt gepflegt anziehen.

Ich find die farbe super schön. Dazu solltest du jetz nicht so ne lässige frisur tragen sondern ein strengen dutt würde ich raten. Eigentlich ist es ja dir überlassen welche haarfarbe du hast

Tja. Was soll man dazu sagen? Wir haben nur eine normale Gaststätte mit Restaurantbetrieb, kein Sternerestaurant. Ich wäre nicht glücklich darüber, wenn mir eine Aushilfskellnerin mit feuerroten Haaren käme. Aber als Sternewirt würde ich Dich mit den roten Haaren ganz sicher nach Hause schicken, weil das nicht zum gehobenen Stil eines Sternerestaurants passt. Dort ist dezente Kleidung und dezente klassische Aufmachung angesagt. Was noch fehlen würde, um den negativen Eindruck Deiner roten Haare zu vollenden, wären Tattoos und Lippen- oder Augenbrauen-Piercing. Und das wär's dann gewesen.