Sind rote switche oder braune switche bei einer Tastatur leiser?

3 Antworten

Hallo,

die braunen Switches werden etwas lauter sein als die roten. Denn die roten sind linear und die braunen taktil. Wobei beide nicht clicky sind. Wenn es allerdings wirklich leise sein soll, dann geh auf Silent Red Switches oder Vergleichbares. Oder du moddest deine Tastatur. Das hat auch einen sehr grossen Einfluss.

LG

Sind beides Lineare, gibts also keinen Klick.

Wie laut die Tastatur aber ist hängt vom Untergrund und der Dämmung der Tastatur ab.

Technomanking  09.06.2024, 01:51

Die Brown Switches sind doch taktil ...
Klar ist der Klick nicht so laut wie bei clicky Switches, doch die Brown sind durch das Taktile lauter als die Reds

Macht kein unterschied die Laute kommt auf das Model des Tastatur an .