Rote angeschwollene augen wegen chlor - wasser was tun!?

Das sind meine augen :D Hahah :)  - (Augen, Kopfschmerzen, rot)

14 Antworten

Versuch es mal damit dir einen Kamillentee zu machen, den aufgelösten Teebeutel aufschneiden und dir auf deine geschlossenen Augen zu legen. Oder du nimmst ein Wattepatt und tunkst es in Milch. Dann für 1-2 Stunden in Kühlschrank und dann auf die Augenringe legen. Das hilft mir immer. Oder Augentropfen wenn du welche hast. :)

Kaktussn
Beitragsersteller

Okay danke :) ich hoffe das hilft :)

Koch dir einen Kamillentee, leg die abgekühlten und ausgedrückten Teebeutel auf die Augen und entspann dich. Mehr ist auf die Schnelle nicht drin, und überschminken macht die Sache nicht besser. Gerade was Augen angeht: vorsichtig sein.

Saurier61  01.09.2014, 08:07

Hallöle.... für die Augen niemals Kamillentee... das sind Blüten, die Pollen enthalten und die Augen reizen können.... grüner oder schwarzer Tee, oder auch Augentrost sind hier besser. Lieben Gruß vom Saurier

das geht von alleine weg, nur das kann etwas dauern, vorallem wenn du empfindliche augen hast. aber du könntest in die apotheke gehen und dir augentropfen holen. dam it sollte es schnell weggehen.

Die Schwellung kannst du mit kühlen mildern, aber die roten Augen wirst du noch eine Weile behalten, die kann man nicht weiß machen, das wird von selbst wieder. Mit Make up kannst du da natürlich auch nichts machen.

Pack mal 2 Esslöffel in eure Tiefkühltruhe und wenn sie kalt sind dann pack die auf deine Augen damit die Schwellung zurück geht

Saurier61  01.09.2014, 08:14

Bitte nicht in die Kühltruhe... da besteht die Gefahr, dass die Haut stark unterkühlt wird... Metall wird sehr schnell sehr kalt... und minus 18°C auf der Haut... geht gar nicht...Kühlschrank ist hier die richtige Wahl.

Lieben Gruß vom Saurier