Rote Ampel überfahren?

3 Antworten

Dass du die rote Ampel überfahren hast, ist nicht normal.

Aber dass es nicht geblitzt hat, ist normal, wenn an der Ampel kein Blitzer ist. In der Stadt, in der ich wohne, gibt es an keiner einzigen Ampel einen Blitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Wo kein Blitzer, da kein Blitz....

Nicht an jeder Ampel ist ein Ampelblitzer, denn die werden häufig nur an größeren Kreuzungen mit Unfallpotential installiert.

Wenn ein Blitzer installiert ist, kann er Rotlichtverstöße, qualifizierte Rotlichtverstöße aber auch Haltelinienverstöße dokumentieren .

Du hattest nochmal Glück...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nicht an jeder Ampel sind Rotlichtblitzer vorhanden. Meist sind diese an Unfallschwerpunkte installiert. Wenn nichts geblitzt hat, ist doch prima, Glück gehabt :D

Aber nicht nochmal bitte