Rotationsfunktion Samsung Tablet?

2 Antworten

Mit den finger von der oberen Kante nach unten wischen. Dann öffnet sich die Schnellkonfiguration. Dann von der unteren Kante dieses Fensters noch mal nach unten wischen für die erweiterten Einstellungen. Die Schaltfläche "automatisch drehen" suchen und aktivieren. Eventuell muss du dazu einmal nach links wischen.

Knacker65
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, es funktioniert. Gruß, Stefan

Ich möchte Dir den Tipp geben einfach die Suchfunktion zu nutzen.

Gehe also in die Einstellungen deines Geräts und suche nach "Bildschirm automatisch drehen".

Gerne auch nur einzelne Wörter eingeben (also nur "drehen") oder Synonyme.

Meist ist diese Option unter den Kategorien Display oder Bedienungshilfen zu finden.

Ansonsten sollte es theoretisch auch über die Quick Settings funktionieren, wie in der anderen Antwort bereits beschrieben wird.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Knacker65
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, es funktioniert. Gruß, Stefan

Lexikonroboter  18.02.2023, 09:34
@Knacker65

Gerne helfe ich wenn's irgendwo brennt!🔥

Ebenfalls "Dankeschön" fürs gute Feedback!🌷