Wie kann ich eine MicroSD sicher aus dem Samsung-Tablet entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zum deaktivieren:

Einstellungen >Gerätewartung >Speicher >3 Punkte antippen >Speichereinstellungen >SD-Karte >Deaktivieren

Zum entfernen:

Um die SD-Karte sicher zu entfernen, nimmst du das Mitgelieferte Werkzeug zum rausziehen des Slots. Du ziehst es ganz einfach raus.

LG Lisa

Nidda64
Beitragsersteller

Danke. Also entspricht "deaktivieren" dem "sicher entfernen" am PC? Muss ich dann auch wieder aktivieren, wenn ich die Karte zurückstecke oder macht das das Gerät "alleine"?

LisaMitchell  06.02.2018, 16:05
@Nidda64

Ja, das tut es. Und dein Tablet macht das schon selber, keine Sorge.

LisaMitchell  06.02.2018, 16:02

ACHTUNG

Der erste Schritt ist wichtig, sonst kann es zu Datenverlust kommen.

Wenn in der Statusleiste kein "Karte auswerfen" Symbol ist, dann kannst du die Karte einfach so einsetzen und heraus nehmen ohne das Tablet herunter fahren zu müssen.