Rot über die ampel, was kommt auf mich zu?

3 Antworten

Ein Wahnsinns Aufsatz für nix und wider nix! Aber anscheinend hast jetzt wieder was dazu gelernt! Denn Ampeln für Deine Fahrspur sind auch auf Deiner Fahrspur! Je nach Verkehrslage, wenn da zB ein abbiegestreifen für Linksabbieger war, hast sogar nach der falschen Ampel geschaut!

Die kleinen runden Dinger die oben auf den Ampeln sitzen, sind keine Blitzer! Die messen die Verkehrsdichte nach der dann die Ampeln geschaltet werden. Einige haben einen Bewegungssensor, der eine Ampel erst dann umschaltet, wenn jemand darauf zu fährt! Zb bei Seitenstraßen, die auf eine Hauptstraße führt.

Auch an Baustellenampeln sieht man die Dinger gerne ganz oben auf der Ampel...

Ein Blitzer ist das auf jeden Fall nicht. Und auch keine Kamera, die Dauervideos aufzeichnet.

qwert23232
Beitragsersteller

Ich hab mich nach dem geschehen echt mies gefühlt weil ich einfach angst hatte wirklich eine auf den deckel zu bekommen, in zukunft werde ich wirklich noch besser aufpassen müssen und wenn es wirklich so ist wie du sagst, dass es nur geräte sind die die verkehrsdichte messen (wusste nicht das es sowas gibt) dann bin ich jetzt erstmal beruhigt, dafür danke. :)

EddiR  14.10.2021, 08:17
@qwert23232

Na ja, es macht ja keinen Sinn, auf einer Hauptstraße den Verkehr anzuhalten, nur weil der Turnus der Ampel vorsieht, die Nebenstraße an und an auch mal grün zu schalten. Diese Geräte arbeiten übrigens mit den Kontaktschleifen im Boden zusammen. Fährt einer darüber, wird geschaltet. Dann wird zusätzlich zur Menge an Autos, die durch fahren die Rot oder Grünphase der einzelnen Spuren länger oder kürzer gehalten.

Rollen oder nicht die Linie zählt..Ist der Reifen über die Linie zählt das.

Aber das muss keine Kamera sein es kann auch statt der Induktionsschleife ein se sor sein ob dort Autos stehen. Und selbst wenn es eine Kamera ist sit die Frage ob sie geladen war. Nicht jede Kamera nicht jede Blitze ist 24/7 aktiv

Also wenn meine Mutter fährt und sie sieht, das eine Ampel von Gelb auf Rot wechselt - gibt sie sogar noch Vollgas!!!

Und lacht dabei 🤣🤣🤣

Sie hat Bisherr niemals ein Bußgeld oder eine Strafe dafür bekommen.