Was kann man dagegen ändern, dass man beim Sport im Gesicht rot wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise müsste der Schweiß die Haut kühlen. Du kannst versuchen, mit Wasser dein Gesicht künstlich nass zu machen.

Vielleicht trinkst du auch zu wenig, und dein Körper hat nicht genug Schweißreserven. Vielleicht sind auch deine Drüsen im Gesicht unterentwickelt.

Abbyslt
Beitragsersteller

Danke🙂

Das ist die Durchblutung, die Aufgrund der Körperlichen anstrengung angekurbelt wird. Deine Kapillaren weiten sich, wodurch dein Gesicht dann rot erscheint. Dagegen kannst und solltest du nichts machen, denn durch die verstärkte Durchblutung nimmt dein Körper mehr Sauerstoff auf.

Was du aber machen kannst, ist, nach dem Sport kühl zu duschen, um deine Durchblutung wieder zu beruhigen und etwas ab zu kühlen.

Abbyslt
Beitragsersteller

Danke sehr🙂

Nee habe ich nicht und bei mir läuft es sooo schnell an das manche was sagen

Und nein ich bewege mich viel aber trotzdem.....

LGW13 sorry das ich die Frage nicht so richtig beantworten kann

Abbyslt
Beitragsersteller

Schon okay trotzdem danke❤️