rostet ein auto wo die schweller geschweißt wurden nach 2 jahren wieder irgendwo durch?

6 Antworten

Rost kommt immer wieder ... aber ja, so etwas im Bezug auf Schweller habe ich leider schon mehrfach erlebt, selbst bei teureren Karosseriearbeiten in echten Fachbetrieben der Innung. Zuletzt war's ein 1994er Mercedes C200 eines älteren Mannes, bei dem die Schweller nach zwei Jahren wieder angegriffen waren aber noch TÜV-akzeptabel, ein Jahr später waren die ersten Durchrostungen erkennbar ------> die Arbeit hat über 2500 Euro bei einem Karosseriebauer gekostet, soviel hierzu.

Ansonsten kann das auch bei primitiven Bastlerarbeiten so passieren, die einzig dazu eingesetzt wurden um das Leben eines alten Hobels zu verlängern und gerade so den TÜV zu packen. Wobei es sich dann bereits abzeichnet dass wieder was kommt, wenn man nur selbst bastelt.. doch da hat man immerhin nicht viel Geld ausgegeben.

Ein Audi 80 hatte eine vollverzinkte Karosserie . Wenn daran geschweißt wurde bekam man an der Stelle nie Ruhe herein

Ja durch das schweißen erfolgt Sauerstoffeinschluss in das Material. Damit ist eine erhöhte Korrosion an diesen Stellen nicht auszuschließen

Nicht wenn alles richtig gemacht wird! 😎😁

martinreschke  06.03.2018, 09:30

Das muss ein kaufmännischer Angestellter sagen. Wenn du noch mit einem Rechenstab umgehen kannst alles ok. Aber Reparatur und Korrosionsschutz überlass mal Leuten die auch praktische Erfahrung haben

Wenn alles richtig gemacht wurde, nein. Die frage ist jedoch ob du es hast richtig machen lassen. Theoretisch muss man jedes Stückchen Rost raus schleifen und danach neu verzinken. Sonst fault der Mist wieder.