Akzeptiert der TÜV.....

3 Antworten

nur, wenn es keine tragenden Teile sind. Die Schweller zählen, glaub ich dazu, also wird der Tüv das ablehnen

tihawe
Beitragsersteller

Unterseite Schweller...?...

Fahr hin und mach dadurch den Test. Sollte reklamiert werden, kannst du immer noch reagieren - die werden das Auto deswegen nicht stillegen. Nochmals vorstellen ist sicher billiger als auf Verdacht in eine Werkstatt zu gehen, die immer etwas finden wird.

Hallo,

nein, ich arbeite selber mit Karosseriekleber, aber nur an unwichtigen Blechteilen.

Nie am Rahmen und bei tragenden Teile. Der Schweller ist ein tragendes Teil. Also schweißen und Ruhe.

Der TÜV merkts vielleicht nicht, aber bei einem Unfall kann es Probleme mit der Versicherung geben.

Grüße

Tob